MySQL Datenbank schreiben?

K

K!k3i

Gast
Hy! Ich bin ein totaler noob auf diesem Gebiet! Ich habe folgendes Problem! ICh habe nur die Zugangsdaten von der Datenbank, mein PHP Login und mein mySQL daten die so aussehen:
CREATE TABLE users ( UserID int(11) PRIMARY KEY auto_increment,
UserName varchar(30) NOT NULL default '', UserPass varchar(32) NOT NULL
default '', UserSession varchar(32), UserMail varchar(150) NOT NULL default
'', UNIQUE KEY NickName (UserName), UNIQUE KEY UserMail (UserMail) )
ähm, naja! Wie bekomme ich diesen COde in die Datenbank? oder was muss ich damit machen damit es ausgeführt wird? In eine PHP Datei speichern und auf den webspace legen? Ich habe echt nicht viel annuhng! :(

PS: BTTE NICHT MIT EINER TUTORIAL SEITE KOMMEN! HABE ICH MIR SCHON ZU GEÜGEND DURCHGELESEN! ICH BRACUHE ECHT EURE HILFE!! thx
:)
-edit-
Hm, oder wist ihr eine Seite wo man sich ein PHP-Login runterladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
Hallo,

um diesen Query ausführen zu können, kannst du am besten ein MySQL-Administrations-System benutzen. In der Regel bietet jeder Webspace-Provider phpMyAdmin an, das auf PHP basiert und über den Browser aufrufbar ist.

Schau mal bei deinem Provider ob du da irgendwo was von phpMyAdmin findest. In diesem System kannst du dann unter SQL diesen Query ausführen, der dann die Tabelle erstellt.

EDIT: Um das ganze mit einem eigenen PHP-Script zu machen, würdest du folgende PHP-Datei benötigen

PHP:
<?php
  mysql_connect('localhost', 'user', 'password') or die('<p>Fehler beim Verbinden!</p>'); // zunächst Verbindung zur Datenbank herstellen
                                                                           // Daten anpassen!

  mysql_query("CREATE TABLE users ( UserID int(11) PRIMARY KEY auto_increment,
UserName varchar(30) NOT NULL default '', UserPass varchar(32) NOT NULL
default '', UserSession varchar(32), UserMail varchar(150) NOT NULL default
'', UNIQUE KEY NickName (UserName), UNIQUE KEY UserMail (UserMail) )") or die('<p>Fehler beim Erstellen der Tabelle!</p>'); //Query ausführen
  echo '<p>Alles erfolgreich!</p>';
?>
Habe das Skript nicht getestet!

Gruß
FreeZeY
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K!k3i

Gast
hm! Danke erstmal! PHP myadmin oder wie das heißt ist leider nicht drauf, weil ich die dateien aufn webspace von nem freund liegen habe, eigener server. ;) Ich bin schon weitergekommen!! Falls es nicht klappt, melde ich mich nochmal! THX:)
 
K

K!k3i

Gast
Wie kann ich dies Benutzen, also ein Code machen machen? AUs dieser Tabelle-->
Field Type Null Key Default Extra
UserID int(11) PRI NULL auto_increment
UserName varchar(30) UNI
UserPass varchar(32)
UserSession varchar(32) YES NULL
UserMail varchar(150) UNI
Wenn ich den Code gemacht habe, als was soll ich es abspeichern? Ist das dann meine Datenbank? Muss ich noch ein Connect zu meinen SQL Server in den Code machen? BITTE HELFT MIR! Ich weiß dass das grundlegende dinge sind, doch genau das ist irgednwei in keinem Tutorial erklärt!:(
 

-=B13nD=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
127
Wenn du kein phpMyAdmin zur verfügung hast, dann musste den Code aus FreeZeY's post in eine Datei mit der Endung .php schreiben, die zugangsdaten in mysql_connect() anpassen und dann die datei auf deinen server hochladen.

jetzt musste nur noch die php-datei ausführen und es wird eine Tabelle angelegt, in der du dann datensätze ablegen kannst.
 
K

K!k3i

Gast
@-=B13nD=- DAnke erstmal! Aber beim Aufrufen der DAtei kommt ein FEhler! ICh galube das script funktioniert nicht richtig!:(
 

-=B13nD=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
127
Was für ein Fehler wird angezeigt?

N' bisschen genauere Angaben wären schon nicht schlecht, wenn du willst das dir jemand hilft.

Aber warum fragste nicht mal deinen freund (auf dessen webspace deinen angaben zur folge das ganze geschehen soll)?
Wenn das sein eigener Server ist, dann sollte es ein leichtes für ihn sein, eine Tabelle anzulegen.
 

-=B13nD=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
127
Ich habs mir jetzt nicht angesehen aber wenn die nächste Seite nicht funktioniert, dann liegt es meist daran, das die angegebene "Verarbeitungsseite" im Tag < form >< /form > nicht korrekt angegeben ist.

HTML:
<form action="verarbeitungsseite.php" method="post">
  [...]
</form>
 

-=B13nD=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
127
Der Fehler ist doch schon selbsterklärend, oder?

Du versuchst eine Funktion aufzurufen, die nicht definiert ist.
 
Top