[MySql] Datenbankauslesen

M

Mc.Alcatraz

Gast
Ich benutze für meine Homepage das CMS BXCP .
Als Forum wollte ich phpBB nutzen. Nun möchte ich das es reicht, das sich die User auf der Homepage einloggen und automatisch im phpBB eingeloggt sind. Wie bekomme ich das hin? Gibt es auch andere Mögluchkeiten ausser das mit MySQL zu machen....?

BXCP und phpBB verwenden wohl beide die PHP Session Variablen. Du musst jetzt dein CMS dahingehend ändern, dass es die Sessiondaten, die phpBB erwartet beim Einloggen mit einträgt. Somit ist der Benutzer gleichzeitig im CMS und im Forum angemeldet.

joa danke wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das mache.
ich hab schon bei googel gesucht aber irgendwie sind das alles böhmische Dörfer für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Sache, die man mal "so eben" simpel erklären kann. Da ist schon echt viel PHP + MySQL-Wissen erforderlich ... entweder Du musst noch sehr viel lernen, oder es jemand anderen für Dich machen lassen (was meistens allerdings kostet).

Dann versuch bei BXCP jemanden zu finden, der sich mit der BXCP Programmierung besser auskennt und dir vielleicht weiterhelfen kann. Du wirst sicherlich nicht der einzige mit so einem Problem sein. Ansonsten als Feature request anmelden...
Hatte keinen Bock mir nen Account bei denen zu machen um ins Forum zu schauen.
Hier aber mal der Link: http://www.bxcp.com/index.php?show=board

jap ich hab schon mit einigen gesprochen ich hoffe auf die neue version vom bxcp das soll ein besseres internes board haben...

Das Problem bei so Sachen ist halt immer, dass ein CMS meist eine Benutzerverwaltung hat und die großen Boards auch. Die sind ja selbst sowas wie kleine CMS.

Zurück
Oben