KiVi-Wolf
Cadet 3rd Year
Ich habe aktuell folgendes Problem, ich lese eine HTML Datei ein (Bookmarks.html vom Firefox per PHP) und erstelle SQL Anweisungen mit "Insert into". Das Problem was nun entsteht dürfte klar sein, jedesmal wenn eine Datei eingelesen wird werden auch Einträge erstellt egal ob die schon existieren oder nicht. Ich brauche nun eine möglichst Standardkonforme SQL Anweisung die genau diese Problematik ausschließt.
Die Quick&Dirty Lösung wäre vorher die Datensätze abzugleichen, was aber sehr viel Performance ziehen wird. Alternativ wäre es immernoch möglich erst nen Update zu fahren und sich dann die affected_rows geben zu lassen und auf dieser Basis dann die doppelten Elemente auszusortieren. Schöner wäre aber ein einziger SQL Anweisungsblock.
Der aktuelle Insert-String sieht so aus:
Die Quick&Dirty Lösung wäre vorher die Datensätze abzugleichen, was aber sehr viel Performance ziehen wird. Alternativ wäre es immernoch möglich erst nen Update zu fahren und sich dann die affected_rows geben zu lassen und auf dieser Basis dann die doppelten Elemente auszusortieren. Schöner wäre aber ein einziger SQL Anweisungsblock.
Der aktuelle Insert-String sieht so aus:
PHP:
INSERT INTO `$table` SET link='$adress', name='$title', groupmember='$group';