-=Renegade=-
Lt. Junior Grade
Also ich hab mich heute mal rangesetzt, um ein bisschen mit MySQL zu experimentieren.
Zuerst hab ich mir mit PHPmyAdmin eine Datenbank erstellt (ich verwende nebenbei xAmpp für einen Lokalen Server)
Mit dieser wollte ich mich dann über ein PHP File verbinden, welches ich ebenfalls über Localhost aufgerufen habe:
Die Angaben und Passwörter entsprechen 1:1 denen aus der MySQL ini Datei.
Allerdings bekomme ich beim ausführen folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'Admin'@'localhost' (using password: YES) in C:\Programme\xampp\htdocs\test\mysql.php on line 2
Die Datenbank wurde mit folgendem Code erstellt:
und enthält lediglich 2 verschiedene Datensätze. Sowohl Apache als auch MySQL sind uter xampp gestartet und laufen ohne Probleme.
Was mach ich hier falsch?
so far
thx & mfg
Zuerst hab ich mir mit PHPmyAdmin eine Datenbank erstellt (ich verwende nebenbei xAmpp für einen Lokalen Server)
Mit dieser wollte ich mich dann über ein PHP File verbinden, welches ich ebenfalls über Localhost aufgerufen habe:
PHP:
<?php
mysql_connect('localhost','Admin','++/test++/');
?>
Die Angaben und Passwörter entsprechen 1:1 denen aus der MySQL ini Datei.
Allerdings bekomme ich beim ausführen folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'Admin'@'localhost' (using password: YES) in C:\Programme\xampp\htdocs\test\mysql.php on line 2
Die Datenbank wurde mit folgendem Code erstellt:
PHP:
CREATE DATABASE User
CREATE TABLE Information (
ID INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
Username VARCHAR(30) NOT NULL,
Pwd VARCHAR(30) NOT NULL,
Email VARCHAR(30) NOT NULL,
Status VARCHAR(30) NOT NULL,
PRIMARY KEY(ID)
);
und enthält lediglich 2 verschiedene Datensätze. Sowohl Apache als auch MySQL sind uter xampp gestartet und laufen ohne Probleme.
Was mach ich hier falsch?
so far
thx & mfg