[MySQL]

asseskiller

Lt. Junior Grade
HAllo hab folgendes Problem ich komme absolut nicht mit dem einrichten von MySQL und phpmyadmin klar

Ich habe jetzt auf meinem server im webinterface eine datenbank x mit einem password y und einem benutzer z erstellt.

Jetzt habe ich meine rohe confic.ini.cfg habe bei host die DNS von meiner adresse eingegeben anstatt localhost,
bei user hab ich z eingegeben
bei password habe ich y eingegeben
und jetzt wenn ich über meinedomain.de/phpmyadmin verbinden will kommt folgende fehlermeldung und ich weiß nicht warum:

Willkommen bei phpMyAdmin 2.6.4-pl4

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Fehler

MySQL meldet: Dokumentation
#1045 - Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)

PS ich hab die confic.ini.cfg bis zur stelle

"/**
* If you are configuring for only one server, stop here. You can jump to the next
* section called "Other core phpMyAdmin settings."
* The following section allows you to add a second server to this installation.
*/"

Danke im Vorraus

Asseskiller

Hi asseskiller,

ich schätze dein phpmyadmin läuft dch sicher auf dem gleichen Server wie auch dein MySQL oder?

In dem Fall sollte als Host 'localhost' stehen bleiben - auch wenn theoretisch der Zugriff stimmen sollte würde phpmyadmin dann einen externen Zugriff auf die Datenbank versuchen, was häufig so nicht möglich ist...

Zurück
Oben