Überkinger
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 600
hi, worin besteht der Unterschied zuwischen @mysql_query und mysql_query ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
$sql = "SELECT * FROM `tabelle`;
$sqlr = @mysql_query($sql);
if ( !$sqlr ) { die("Fehler beim Ausführen von mysql_query()."); }
[...]
$resource = mysql_query($sql);
if($resource) {
// Alles ok
} else {
// Nicht ok
}
Aus welchem Grund?Mercsen schrieb:Und die() ist die denkbar schlechteste lösung![]()
Der Vergleich ist absolut lächerlich, wenn es bei dir auf 0.5 Mikrosekunden ankommt, dann hast du ganz andere Probleme und Anforderungen, PHP wird schonmal wegfallen, weil es im Vergleich zu anderen Sprachen zu langsam ist.voodoo44 schrieb:Und die 0.5 Microsekunden Prozessorzeit - nun ... http://www.heise.de/tp/artikel/24/24720/1.html - das war 2007 ...
Rechne dir selbst aus, wieviele Suchanfragen 280 Millionen pro Tag umgerechnet in Stunden sind - und rechne dir einfach mal aus, auf was für eine Zahl du kommst, wenn du 1 Stunde lang für jeden Besucher 0.5 Mikrosekunden Rechenzeit einsparen könntest.
Weil du mit dem Ausgeben einer weißen Seite mit einer Meldung wie "DB-Connection failed" ganz schnell deine Besucher los bist!voodoo44 schrieb:Ich jedenfalls habe IMMER auf die die() Funktion gesetzt, wenn meine Implementierungen der OGC-Spezifikationen keine Datenbankverbindung bekommen haben. Wofür soll ich noch irgendwelche Dom-Dokumente zusammenschieben, wenn ich am Ende eh keine Daten habe?
Mir sind 0.5 Mikrosekunden vollkommen egal - ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass so etwas bei vielen Besuchern durchaus Sinn machen kann, das Script zu beenden.ice-breaker schrieb:Der Vergleich ist absolut lächerlich, wenn es bei dir auf 0.5 Mikrosekunden ankommt, dann hast du ganz andere Probleme und Anforderungen, PHP wird schonmal wegfallen, weil es im Vergleich zu anderen Sprachen zu langsam ist.
Als ob es (deshalb habe ich es auch extra im Beitrag erwähnt) einem Computer interessiert, ob er nun eine, mit CSS verschönerte, Fehlermeldung als XML bekommt oder ob er nur reinen XML-Code ohne CSS bekommt.ice-breaker schrieb:Weil du mit dem Ausgeben einer weißen Seite mit einer Meldung wie "DB-Connection failed" ganz schnell deine Besucher los bist!
voodoo44 schrieb:Warum wird bei dir ein Template ausgegeben, bevor der Inhalt komplett erstellt wurde? Also bei mir fügt man den Inhalt am Ende des Programmes zusammen, wenn alle Inhalte abgerufen und verarbeitet wurden.
Erzähl das mal einem CSW, der gerade im Harvesting-Modus ist. Dem ist es egal, wie die Ausgabe formatiert ist - da ist die Syntax wichtiger ...ice-breaker schrieb:Vor dem PC sitzt ein Mensch !
Ein PC selbst schert sich nicht um irgendwelche Formatierungen oder Templates, wenn er Daten abruft - dafür interessiert sich nur ein Nutzer.Trainmaster schrieb:Vielmehr ist es im Sinne der Benutzerfreundlichkeit, dem Anwender eine wohlformatierte Fehlermeldung in der gewohnten Umgebung zurückzugeben.
voodoo44 schrieb:Ein PC selbst schert sich nicht um irgendwelche Formatierungen oder Templates, wenn er Daten abruft - dafür interessiert sich nur ein Nutzer.
Es soll auch Leute geben, die ihre Templates aus einer Datenbank holen oder diverse Dinge wie Hintergrundfarben, CSS-Eigenschaften u.ä.Belee schrieb:Viele reden hier von einer sauberen Struktur packen aber das Herz einer Seite "Navigation" dann auch noch in die DB.