PHP @mysql_query vs. mysql_query

Die gibt es, und nicht wenige. Deshalb, wenn ich sowas höre von wegen, wenn die DB ausfällt hätte man ganz andere Probleme als die Navi muss ich mir ein schmunzeln. Wer bisschen was von Struktur versteht der packt nie eine Navi in die DB, aber es sind ja alles Experten unterwegs und somit machst du ja alles falsch wenn du es nicht so machst wie die es machen ;)
Nur, auf der einen Seite erzählt man dir dann was von kleinen Fehlermeldungen um den User nicht zu vertreiben, auf der anderen Seite aber, womit bitte schön soll sich der User auf der Seite bewegen?
Alles Experten das glaubst du garnicht :D

Und wie willst du ein dynamisches Script schreiben, welches es dem User ohne große Kenntnisse von HTML o.ä. ermöglicht seine Homepage zu verwalten, worunter ebenfalls Navigation und ähnliche Aspekte fallen? Contents werden ebenfalls über die Datenbank generiert, warum sollte die Navigation nicht auf Basis des Contents (aus einer Datenbank) generiert werden?

Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung, aber eine Seite, die mit Datenbanken arbeitet brauch ohne jene häufig nicht besucht werden, da jegliche Contents in ihr abgelegt sind (zu mindest bei vielen CMSen) und die Navigation dann auch hinfällig wär.

Der eine machts eben so, der andere anders... mit ordentlichem Fehlerhandling kann man durchaus auch die() benutzen... Wenn da nicht grade "Ups" drinne steht, dann wird der Besucher das auch verstehen und ein andern mal wiederkommen, sofern der Webmaster das Problem behoben hat :>

Du hast es gesagt, jeder muss es selbst wissen, jeder kann auch Gegenargumente bringen deshalb nutzt es ja auch nix weiter drüber zu diskutieren.

die(); aiaiaiii

Ich gebe garkeine Fehler aus, was gehen einen Surfer die Fehler auf meiner Seite an? ich meine, normale 404 usw. gibt es, aber das ist auch alles. Andere Fehler wzb. DB oder welche wo ich Mist gebaut habe gehen niemanden was an. Auch interessiert das einen Surfer herzlich wenig, wenn bei dir etwas nicht funktioniert, Klick oben rechts auf X und wech ist er.
Da kannst du ihm um die Fehlermeldung auch ein Schleifchen machen, interessiert ihn nicht. Surfer sind undankbare Menschen :D ;)

h3rbert schrieb:
Der eine machts eben so, der andere anders... mit ordentlichem Fehlerhandling kann man durchaus auch die() benutzen... Wenn da nicht grade "Ups" drinne steht, dann wird der Besucher das auch verstehen und ein andern mal wiederkommen, sofern der Webmaster das Problem behoben hat :>
Einen normalen User interessiert doch überhaupt nicht, wie deine Fehlermeldung aussieht. Wenn er deine Webseite interessant findet (wegen dem Content) kommt er auch dann wieder, wenn er mal nur ne weiße Seite mit einem "Technischer Fehler - wir arbeiten dran" bekommt.

Voodoo, das meinte ich ja. Es geht ja nur darum, dass da steht, dass ein Problem/Fehler aufgetreten ist und nicht zwangsweise welcher Fehler es ist. Jedoch kann es grade bei Community-Software von Vorteil sein solche Fehler mit auszugeben, weil die User dann auf die Administratoren zukommen, sofern sie den Fehler dann nicht schon gesehen haben.

Aber wie gesagt: Es sollte ein kleiner Hinweis reichen und der Rest ist eigentlich angelegenheit des Admins.

h3rbert schrieb:
Und wie willst du ein dynamisches Script schreiben, welches es dem User ohne große Kenntnisse von HTML o.ä. ermöglicht seine Homepage zu verwalten, worunter ebenfalls Navigation und ähnliche Aspekte fallen? Contents werden ebenfalls über die Datenbank generiert, warum sollte die Navigation nicht auf Basis des Contents (aus einer Datenbank) generiert werden?
Es existiert auch die Möglichkeit, eine feste "Grundnavigation" (Kontakt, Startseite, Impressum) in die Webseite in's Template zu implementieren. Sofern die DB-Verbindung funktioniert, kann man den Teil problemlos via "Suchen und Ersetzen" aus dem Template durch die "richtige" Navigationsstruktur ersetzen. Mache ich bei meinen Typo3-Seiten genauso.

Ein kleiner Hinweis reicht aus - richtig. Kurzes Template drum, fertig. Da kann man problemlos mit die() arbeiten. Das ist (nebenbei bemerkt) auch eine sogenannte "Fehlerbehandlung" ...

Zurück
Oben