Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, danke für den weiteren Hinweis. Leider konnte ich noch nichts ausprobieren, weil ich erst heute Abend zurück in die Nähe meines Desktop komme.
Trotzdem dazu aber schonmal eine Anmerkung: Das Problem entsteht vor der Auswahloption, weil die Installation einfach garnicht bis zu irgend einem Menü kommt.
So, ich habe jetzt das "Beste Kabel" in Verwendung und auch einen BIOS-Reset durchgeführt. Danach habe ich den SATA-Modus wieder auf AHCI gestellt und an den ersten Port die Vertex, dann nur noch das DVD Laufwerk dran angeschlossen.
Danach habe ich den Legacy Support ausgeschaltet ... was nicht gut war, da ich keine ps/2 Tastatur habe und somit erst garnicht die Installation starten konnte.
Dann hab ich es wieder eingeschaltet und nun komme ich in die Installation. DANKE schonmal, ich probier mal weiter.
Ergänzung ()
Die Firmware der SSD ist ohnehin die Neueste. BIOS Update habe ich jetzt auch noch gemacht.
HDDerase aber nicht, weil das BIOS den Freeze nicht erlaubt (und ich habe gerade keinen anderen PC zur Hand und auch will ich nicht während des Betriebs erst den Strom einstecken).
Daher habe ich eine nicht schnelle Formatierung durchgeführt, lösche danach die Partition und starte die Installation.
Danke nochmal für alle Tipps, ich melde mich, wenn´s geklappt hat.
Eine Frage noch: Wäre es notwendig, HDD-Erase zu benutzen?
Ergänzung ()
Chrystal Disk Info kann die Temperatur der SSD nicht auslesen. Ist das normal? Da steht 0° drin.
Bei ASS sind meine Werte im Schreiben irgendwie beschissen...
bei 4k sind das nur 12 MB/s
vor allem steht bei dem Alignment "31 K - Bad". Was kann ich da jetzt machen?
Ich habe von Win7 nur eine Upgrade-Version - bin Student. Deswegen musste ich erst XP installieren. Ist das das Problem? Müsste ich erst Vista installieren? (das habe ich mal mit nem Notebook bekommen)
Du solltest nachträglich das Alignment der Partition korrigieren. Genaue Infos dazu findest du mit der Suchfunktion oder Google. Es gibt auch eine Anleitung im OCZ Forum. Das falsche Alignment erklärt natürlich die schlechten Werte.
Danke für all´die guten Antworten, ich habe um 12:30 Uhr aber schon die Festplatte neu formatiert. Und dann wieder XP installiert, aber diesmal vom Win7 installer die XP-Partition löschen lassen und neu angelegt.
Dann habe ich eben alles nochmal installiert. Nun habe ich im ASS Benchmark 476 Punkte! Das ist wohl ein normaler Wert für die Platte, oder?
Gönne der Vertex in den nächsten Tagen mal längere Idle-Phasen. Das Arbeiten mit falschem Alignment ist extrem "anstrengend" für die SSD. Mit richtigem Alignment sollte die (Benchmark-)Performance mit etwas Erholung noch ein wenig steigen. Die Realleistung wird gleich bleiben.
AS SSD Ergebnisse findest du in jedem halbwegs aktuellen SSD-Test auf CB
Tatsache! Der Punktestand ist auf 536 geklettert, ich bin gespannt, ob das Anschlag war.
Vielen Dank für die tollen Tipps, anfangs war ich schon irgendwie sehr frustriert durch die Problematik. Aber jetzt freue ich mich über die Performance der SSD!