Mysteriöse Stimmen...

Schüffl

Lt. Commander
Hi!
Ich hab hier grad am PC gesessen und höre andauernd nen komisches Gebrabbel ganz Leise. Dachte schon es käme vom Nachbarn. :D Ich hab dann bemerkt, es kommt aus den Lautsprechern. Hab dann mal alles voll aufgedreht, und tatsache, es hört sich an als ob da jemand auf französisch rumbrabbelt. Das merkwürdige ist, ich höre das auch, wenn ich alle möglichen Quellen wie Mic, Line In etc deaktiviere. Ich kann alles in Win abschalten, sogar die Master-Volume, höre aber immer noch was über die Lautsprecher. TV-Karte is natürlich nicht an.
Aber ich finds schon irgendwie witzig.. Bei normaler Lautstärke der Boxen hört man es auch nicht, dafür ist es zu leise.
Weiß jemand, was das sein könnte? :)

Antenneneffekt.
Verwende besser Kabel oder die Suchfunktion. :lol:

Das Problem gabs erst letzte Woche.

Hmmm gab's da nicht Gestern einen bericht bei Planetopia über Stimmen aus dem jenseits? :verwandlung: :D

Moin, habe ich auch als, aber das kommt von meiner TV Tuner Karte in meinem PC, die bricht ganz leise durch, obwohl ich den line in komplett gemuted habe

erm bei mir ist das ähnlich, ganz plötzlich und in unregelmässigen abständen komtm ein "woooar" aus den boxen, es hört sich schwul an. nicht nur ich habe es, sondern auch 5 leute asu meinem umfeld. schon komisch irgebndwie.

Hallo,

Das ist ganz eindeutig ein Effekt, der durch mangelnde Abschirmung entsteht.

Durch Rück - Kopplung, Feldverstärkungen und Übertragungen von Frequenzen werden bestimmte Radio-Wellen durch Magnetfelder auch dahin übertragen und dann verstärkt, wo sie nicht "hingehören".

Stichwort dazu z.B.:Interferenzen.

Bei günstigen/ungünstigen Bedingungen stelle ich das sogar bei meiner Gegensprechanlage fest.

Dauerhafte Abhilfe schafft man nur, wenn die Kabelabschirmung penibel genau herstellt wird.

Zurück
Oben