Mysteriöser Ausfall meiner Music-App ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.132
Hi Leute ...

was ich jetzt schreibe, ist ernst gemeint ... auch wenn sich`s eher nach Stoff für ein Esoterik-Forum oder Akte-X anhört:rolleyes: ...

Wenn ich das Haus verlasse und die Treppe am Eingang runtergehe, stellt meine Music-App (Black Player) auf dem Handy ihren Dienst ein. Und zwar immer exakt an der selben Stelle. Auf den Meter genau. Das ist etwas nervig, weil ich frühs eh nur mit Musik in die Gänge komme und mich das jedes mal total aus dem Rhythmus bringt. Außerdem muss ich den Player dann beenden und wieder neu starten.
Keine Katastrophe, aber irgendwie würde ich schon gerne dahinterkommen, wie sowas sein kann.
Gibt`s für sowas ne Erklärung? Hatte jemand sowas schon mal?
 
Das einzige was mir einfällt ist, das der switch von WLAN auf Mobile Daten den Prozess killt. Wie bringst du Daten aufs Gerät? Offline oder Stream?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
das leben ist so einfach, wenn die musi auf der speicherkarte ist und kein netz braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und Sebbi
Die Musikdateien übertrage ich ab und an von meinem Notrebook auf`s Handy ... also nix mit Streamen ... die Musik kommt vom Handy-Speicher.

Der WLAN - Empfang endet tatsächlich in etwa an der Tür ... aber kann das wirklich Musik von der "Festplatte" beeinflussen? Und noch dazu immer exakt an der selben Stelle?
 
Jo_Bo schrieb:
aber kann das wirklich Musik von der "Festplatte" beeinflussen? Und noch dazu immer exakt an der selben Stelle?

Offensichtlich. Sonst würde das nicht passieren, was bei Dir passiert. Und augenscheinlich ist der einzige Faktor, sich änderndes Netz oder gar kein Netz.
 
moneymaker4ever schrieb:
@whats4
Wie wär's, eine andere App zu nutzen?

Ungern ... ich hab die Bezahl-Version und komme mit dem Player gut zurecht. Aber evtl. wird mir nix anderes übrig bleiben :(
knoxxi schrieb:
Dann fällt mir nur ein, die App mal neu zu installierten.

Das hab ich schon versucht ... keine Änderung ...
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Offensichtlich. Sonst würde das nicht passieren, was bei Dir passiert. Und augenscheinlich ist der einzige Faktor, sich änderndes Netz oder gar kein Netz.

Ok ... werde mal das WLAN abschalten, wenn ich in der Wohnung bin - und schauen, was passiert ...
 
Zurück
Oben