mysteriöser Aussetzer

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

wollte eben auf meine externe Maxtor 320GB zugreifen un plötzlich war sie weg. Wurde im Arbeitsplatz nich mehr angezeigt, lief aber noch. Hab dann ma neugestartet, USB rein, USB raus -> nix.
Bin dann die Taskmanagr durchgegangen hab nach irgendwelchen Prozessen die offensichtlichnich da hin gehören -> nix
Dann halt mal nen Virenscan mit Antivir....der war bei 20% (keine Funde) und Plötzlich der USB Ton und die Platte ist wieder da O_o

Was zur Hölle????

und schon wieder! ....nach dem AUssetzer gestern bestimmt 8 Stunden ohne Probleme gelaufen ...nu mach ich die Kiste an un se is wieder weg ...heilige Scheiße! ich checks nich :(

Wie sieht es bei anderen USB-Geräten aus?

Vielleicht hilft das:

Ab ins BIOS -> USB deaktivieren -> Windows hochfahren -> Windows runterfahren -> Ab ins BIOS -> USB aktivieren -> Windows hochfahren

Oder mal den USB-Treiber neu aufsetzen.

also USB Maus und Tastatur arbeiten einwandfrei....werd gleich mal nen Malware scan machen

Kannst auch, wenn möglich, die externe HDD an einen anderem PC austesten.

nun wollte ich mal USB de und dann wieder aktivieren aber ich komm nich ins BIOS O_o

beim booten kommt erst das Asus Logo un dann sofort das Auswahlmenü in welchem Modus ich booten will. Ich drück vorher ENTF aber es passiert nix. Mit ESC kann ich nur ne BootDevice wählen -.-

Die USB-Treiber werden erst danach geladen. Du musst es wenn schon mit einer PS/2-Tastatur probieren. ;)

Zuletzt bearbeitet: (diverse Rechtschreibefehler!)
Hast du die platte immer weiter laufen?
Wir hatten das bei unserer externen platte das die auf ein mal ganz leer war.
Vielleciht wird die zu heiß und deswegen schaltet sie sich ab.

MFG

Jigsaw schrieb:
Die USB-Treiber werden erst danach geladen. Du musst es wenn schon mit einer PS/2-Tastatur probieren. ;)

ich habs schon mit der NB Tastatur gemacht keine Sorge ;) ....also blöeibt das Problem bestehn :( wie komm ich ins BIOS?

@Jordan nene die war die ganze Nacht aus.....man hört auch ein ganz normales und ruhiges Laufgeräusch. Ich hab in der Zwischenzeit auch schon alle USB Slots ausprobiert. Also Maus mit HDD Tastatur mit HDD getauscht. Slots scheinen alle ok. Dann dürfte ja auch en neuer Treiber nich wirklich helfen oder? Ich kann einfach nich glauben, dass die Platte kaputt ist. Hat sich gestern ja auch wieder gemeldet und mind 6 Std einwandfrei funktioniert. :/

Zurück
Oben