Mysteriöser Signalton Lumia 800

bussi1805

Ensign
Hallo!
Mein neues Lumia 800 (Ersatz wegen Schaden) will mich in den Wahnsinn treiben. 2 oder 3 mal am Tag ertönt ein Signalton (nicht der SMS oder Email Ton, vielleicht der Whatsapp oder ICQ Ton?). Wenn ich das Handy schnell genug in der Hand habe sehe ich oben noch eine Meldung verschwinden die ich nicht mehr schaffe zu lesen aber ich habe keine Ahnung was es war. Ich finde nichts!
Hab ICQ und Whatsapp am laufen und das Live Konto mit Facebook verknüpft, Chatstatus ist aber immer offline. Ausserdem ist noch ein Email Account eingerichtet der aber nur manuell synchronisiert. Als Hintergrunddienst läuft eingentlich nur die Wetterapp von MS.
Was ich schon ausprobiert habe: ICQ und Whatsapp:Kontakt geht online, offline.
Gibts ne Art Syslog wo ich finden kann was da läuft und bimmelt?

Du kannst bestimmte Hintergrundapps ausschalten. Einfach mal probieren, obs damit weggeht. Und dann schauen, was das verursacht.

Ausser die Wetterapp sind alle Hintergrunddienste aus. Es kann ja eigentlich nur irgendeine Systemmeldung oder eine Push-Funktion sein. Aber ich finde nichts. Die Facebook Einträge auf der "Ich" Seite sind Stunden alt, FB Chat ist offline, Akku ist auch voll. ICQ und Whatsapp haben keinen neuen Nachrichten.
Da werd ich morgen wohl mal meinen freien Tag damit verbringen das Lümmelding (Ich mein das Handy!) in der Hand zu halten und auf den Ton zu lauern.
Ergänzung ()

Macht der vielleicht nen Ton wenn die Handy Finden Funktion den Standort speichert?
Ergänzung ()

Es wär ja eigentlich ganz leicht wenn die Meldung erst verschwinden würde wenn man sie gelesen hat. Aber die verschwindet sogar wieder wenn der Schirm gesperrt ist. Einmal war ich aus Zufall in der Nähe. Ich meine noch links ein grünes Symbol gesehen zu haben.

Einfach mal beim nächsten bimmeln sofort hinschauen, dann siehst du ja welches Programm das
bimmeln veranlasst, z.B. ein Shopping-Tool wie MonsterDealz etc.

Es lassen sich auch nicht alle Hintergrunddienste abschalten, so dass durchaus irgendein Programm
was melden kann.

iBuddy

Zurück
Oben