MyTeVii S630 kein HD ?

Sky01

Newbie
Hallo Community,
ich bin neu im Forum und hoffe das das hier die richtige Kategorie für dieses Problem ist.

Ich habe mir vor längerer Zeit das MyTevii Produckt "S630" gekauft wo man Fernseh auf dem Computer gucken kann. Ich war auch eine ganze Weile zufrieden, jedoch stört es mich langsam das ich kein HD gucken kann obwohl das da steht. Ich bin also unter "Einstellungen" gegangen, habe alles durchsucht (wo man die Grafik einstellen kann) und bin dan schlieslich in der IVR/OSD Kategorie gelandet. Dort habe ich dann bei "Auflösung" HDTV 1920 ausgesucht und alles auf "Best" gestellt. Der Video Render Modus heißt "IVR Overlay (Matrox, ATI).

Wie zum Teufel kann ich jetzt hier HD einstellen? Ich habe mir schon einen Treiber usw. gedownloaded aber irgendwie will es einfach nichts klappen. Die einzigste veränderung ist, dass das Bild kleiner geworden ist wo ich auf HD umgeschaltet habe.

Ist das Bild dadurch schärfer geworden? Nope

Hat jemand eine Lösung zu dem Problem?

-----------------
Mein PC unterstützt locker HD, dass heißt mein Bildschirm, mein PC und meine Grafikkarte.

Ich hoffe einer hat eine Antwort - schonmal danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: MyTeVii S630

Empfängst du denn auch HD fähiges Material?
Aus welcher Quelle beziehst du denn dein "Tv"?

das ganze kommt vom Satelliten und ja bei unseren Fernsehern empfangen wir sowohl HD Sender wie auch das Bild in HD

mit dem teil kannste kein hd sehen. erstmal bräuchtest du ein dvb-s2 gerät um sender zu empfangen die in h264 ausstrahlen, ausserdem brauchste natürlich ne hd+ karte wenn du auch die privaten hd sender sehen willst. und eine karte passte irgendwie nicht in dein usb ding rein richtig ? :-)

Aber in Klammern MPEG2 - kein Sender sendet heute noch HDTV im MPEG2-Format und nur noch wenige Sender senden via DVB-S, nahezu alle sind auf DVB-S2 umgestiegen. Sollte die Software H264 unterstützen, so solltest du die neuen WDR HD Sender reinbekommen, diese werden nämlich noch über DVB-S gesendet.

Warte mal...

Deswegen will ich mir ja die DVB-S2 Box kaufen also S660 " TeVii S660 DVB-S2 USB ".

"Support SDTV and HDTV (MPEG-4 AVC/ H.264 and MPEG-2 Standard)"

Diese Box übeträgt ja dann nur free HD Kanäle oder die die man gekauft hat bzw mon. bezahlt. Frage: Auch wenn es nicht HD ist, sendet dieser (S660) dann ein besseres Bild als den den ich jetzt habe (S630) ?

HD+ Sender (RTL HD, ProSieben HD, usw.) kannst du mit keiner TV-Karte legal empfangen - die öffentlich rechtlichen Sender (ARD HD, ZDF HD, usw.) hingegen werden unverschlüsselt ausgestrahlt und können mit der S660 empfangen werden. Bei den normalen Programmen wirst du jedoch keinerlei Unterschied zwischen der S630 und der S660 sehen - der digitale Datenstrom ist dann in beiden Fällen exakt gleich.

Zurück
Oben