Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
n-force 2 board und radeon graka?
- Ersteller elwood
- Erstellt am
C
CM50K
Gast
ich hab zwar ´nen P4, aber das sollte problemlos funktionieren 
D
DjDIN0
Gast
Ein Kumpel von mir hat ne 9700pro + Epox-8rda+ nForce2-Board. alles stabil auch bei AGP8x : http://forum.tplus.at/6211-eng/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000177
Jedoch war im Falle dieses speziellen Epox - wie auch dort steht - noch ein BIOS-Update nötig weil erst dieses "Asign IRQ for VGA" (fixer IRQ für GRaka) ermöglichte was im BIOS immer enabled sein muss.
LG
Jedoch war im Falle dieses speziellen Epox - wie auch dort steht - noch ein BIOS-Update nötig weil erst dieses "Asign IRQ for VGA" (fixer IRQ für GRaka) ermöglichte was im BIOS immer enabled sein muss.
LG
RiESENHiRNi
Lieutenant
hab ne ati8500&EPoX8RDA+! funzt prima! 
edit:
und jetzt steckt ne ati9500@9700pro drinn und funzt noch besser!
edit:
und jetzt steckt ne ati9500@9700pro drinn und funzt noch besser!
Zuletzt bearbeitet:
NoName
Lt. Commander
Ich habe das ASUS A7N8X Deluxe und mußte noch etwas auf meine ATI 9700 Pro warten. Deshalb hatte ich kurzzeitig noch meine ATI 8500 LE in Gebrauch.
Benchmarks unter
https://www.computerbase.de/forum/threads/3dmarks-jeder-coleur.18561/page-22#post-241016
Ansonsten noch der Hinweis:
Auch bei mir läuft die neue 9700 PRO mit AGP 8x und DirectX9.0 superstabil.
Benchmarks unter
https://www.computerbase.de/forum/threads/3dmarks-jeder-coleur.18561/page-22#post-241016
Ansonsten noch der Hinweis:
Auch bei mir läuft die neue 9700 PRO mit AGP 8x und DirectX9.0 superstabil.
Gruhtsalok
Cadet 4th Year
wird problemlos funktionieren?
wieso auch nicht? board hat agpslot und graka auch...
des asus hat soweit ich weiss sogar agp pro was aber kein mensch braucht.... selbst hab ich 2 nforce (asus) mit radeon 9500pro und 9700 verbaut geht bis jetzt alles ohne probleme...
wieso auch nicht? board hat agpslot und graka auch...
Mr. Quake
Lt. Junior Grade
@NoName
nächste woche bekomme ich mein neues board, auch das deluxe und die neue graka
sollte auch schon mitkommen also ich hoffe am montag (9700 ) ... nur beim speicher hab ich mich zugunsten meines geldbeutels für samsung pc400 entscheiden da diese gut gehen sollen auch mit guten timings (z.b. 166 cl2 ultra/turbo)
ich hoffe auch auf reibungslose inbetriebnahme... leider musste ich mir zusätlichnen raid controller (für IDE) kaufen weil das asus ja nur SATA raid hat...
dann nehm ich meinen 2000+ (der jetzt schon auf meinem kt7a-raid läuft mit 1880mhz - rams limitieren) und dannn lüppt das suppi *freu*
nächste woche bekomme ich mein neues board, auch das deluxe und die neue graka
sollte auch schon mitkommen also ich hoffe am montag (9700 ) ... nur beim speicher hab ich mich zugunsten meines geldbeutels für samsung pc400 entscheiden da diese gut gehen sollen auch mit guten timings (z.b. 166 cl2 ultra/turbo)
ich hoffe auch auf reibungslose inbetriebnahme... leider musste ich mir zusätlichnen raid controller (für IDE) kaufen weil das asus ja nur SATA raid hat...
dann nehm ich meinen 2000+ (der jetzt schon auf meinem kt7a-raid läuft mit 1880mhz - rams limitieren) und dannn lüppt das suppi *freu*
Mr. Quake
Lt. Junior Grade
ich kaufe mir den weil ich den fsb syncorn mit dem speicher betreiben will. udn da ein erhöhter fsb die pro mhz leistung erhöht hat man mehr rohleistung zur verfügung...
ausserdem is das doch beim nforce 2 die beste möglichkeit mehr herauszuhohlen!
wenn der schon bei 166 mhz sync so schnell ist was glaubst du wie der auf 200 mhz abgeht ...
ausserdem is das doch beim nforce 2 die beste möglichkeit mehr herauszuhohlen!
wenn der schon bei 166 mhz sync so schnell ist was glaubst du wie der auf 200 mhz abgeht ...
Zuletzt bearbeitet:
Epox 8RDA+ mit Sapphire Atlantis Radeon 9500 128mb
Hallo,
ich habe das Epox 8RDA+ mit einer Sapphire Atlantis Radeon 9500 128mb, nur funktioniert es nicht wie gewünscht. SObald ich Karte reingesteckt, zusätzlichen Stromstecker auch reingesteckt habe, läuft mein Rechner für ca.ne halbe Sekunde an, dann ist er wieder aus. Dann muss ich das Netzteil für 5 sek komplett aus machen, damit ich wieder starten kann. Habt ihr schon mal von so einem Problem gehört, dass die Graka so was wie nen Kurzschluss??? produkziert? Graka beim Freund getestet, ist heile und läuft!!! Neustes Bios habe ich auch, 480 Watt Antec True Power Netzteil, also genügend Saft...
Ich weis nicht mehr, was ich noch machen könnte, vielleicht kann mir ja wer helfen...
Hallo,
ich habe das Epox 8RDA+ mit einer Sapphire Atlantis Radeon 9500 128mb, nur funktioniert es nicht wie gewünscht. SObald ich Karte reingesteckt, zusätzlichen Stromstecker auch reingesteckt habe, läuft mein Rechner für ca.ne halbe Sekunde an, dann ist er wieder aus. Dann muss ich das Netzteil für 5 sek komplett aus machen, damit ich wieder starten kann. Habt ihr schon mal von so einem Problem gehört, dass die Graka so was wie nen Kurzschluss??? produkziert? Graka beim Freund getestet, ist heile und läuft!!! Neustes Bios habe ich auch, 480 Watt Antec True Power Netzteil, also genügend Saft...
Ich weis nicht mehr, was ich noch machen könnte, vielleicht kann mir ja wer helfen...
S
Slave Zero
Gast
Re: Epox 8RDA+ mit Sapphire Atlantis Radeon 9500 128mb
Hab ich bei Planet gelesen das besagtes 8RDA+ Probleme mit TSP-Netzteilen haben soll. Läuft an und geht wieder aus. Hab eine Powercolor 9500Pro. Hab das 360Watt Chieftec DualFan Netzteil. Bei mir startet er aber völlig normal. Probier mal ein anderes Netzteil. Hat glaub ich nix mit der Rohleistung des Netzteils zu tun. Muß irgendwie am Einschaltverhalten des Netzteils in Verbindung mit einem 8RDA+ sein. Hab aber schon von Leuten gehört die auch mit deiner Kombination in Verbindung eines TSP-Netzteiles keine Probleme haben. Wenns mit anderem NT nicht funzt solltest du das Board umtauschen.Original erstellt von MAZmurder
Hallo,
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Epox 8RDA+ mit Sapphire Atlantis Radeon 9500 128mb
Hi, was bedeutet das tsp denn? Habe das eben ausprobiert, liegt wirklich am netzteil, wobei ein sehr gutes Antect, vergleichbar mit Enermax, ist. Weist du, ob es dafür einen Patch, oder so was änliches gibt? Wollte eigentich mein Netzteil behalten...
Original erstellt von Slave Zero
Hab ich bei Planet gelesen das besagtes 8RDA+ Probleme mit TSP-Netzteilen haben soll. Läuft an und geht wieder aus. Hab eine Powercolor 9500Pro. Hab das 360Watt Chieftec DualFan Netzteil. Bei mir startet er aber völlig normal. Probier mal ein anderes Netzteil. Hat glaub ich nix mit der Rohleistung des Netzteils zu tun. Muß irgendwie am Einschaltverhalten des Netzteils in Verbindung mit einem 8RDA+ sein. Hab aber schon von Leuten gehört die auch mit deiner Kombination in Verbindung eines TSP-Netzteiles keine Probleme haben. Wenns mit anderem NT nicht funzt solltest du das Board umtauschen.
Hi, was bedeutet das tsp denn? Habe das eben ausprobiert, liegt wirklich am netzteil, wobei ein sehr gutes Antect, vergleichbar mit Enermax, ist. Weist du, ob es dafür einen Patch, oder so was änliches gibt? Wollte eigentich mein Netzteil behalten...
S
Slave Zero
Gast
TSP ist eine Netzteilmarke ala Enermax usw. Also Qualität. Hab halt selber festgestelt das es teilweise auch am Mainboard liegt. Entweder die bringen ein Bios oder eben nicht jedes 8RDA+ hat dieses Problem- (Qualitätsstreuung des Mainboards). Hol dir ein Chieftec-Netzteil mit 360Watt. Ist extrem leise und hat eine hohe Combined Power von 220Watt. Läßt sich praktisch jedes noch so stromhungrige System locker mit betreiben. Kostet ca. 69€. Ist eigentlich die nervenschonendere Methode.
Quixotte
Ensign
abit nf7-s + sapphire 9700pro
also bei mir gibbet ein paar komplikationen ...
wie gesagt hab ich das abit nf7-s und ne radeon9700ro von sapphire
wenn ich win installiere und der diesen standardtreiber reinhaut läuft alles (aber extrem langsam !!) - so nun hab ich den catalyst3.2 installiert und wenn ich in windows gehe geht manchmal der monitor aus, er bleibt einfach schwarz oder es gibt nen ziehmlich scheusslichen grafikfehler.
in den abgesicherten modus komm ich und da läuft die graka auch.
wenn ich dort den treiber wieder deinstalliere läufts wieder ...
hab jetzt nur den einen treiber ausprobiert - werds mal mit dem von der orig. cd probieren
nforce treiber hab ich auch schon istalliert ....
hat jemand ne ahnung was da nicht stimmt ???? thx schonma im voraus
also bei mir gibbet ein paar komplikationen ...
wie gesagt hab ich das abit nf7-s und ne radeon9700ro von sapphire
wenn ich win installiere und der diesen standardtreiber reinhaut läuft alles (aber extrem langsam !!) - so nun hab ich den catalyst3.2 installiert und wenn ich in windows gehe geht manchmal der monitor aus, er bleibt einfach schwarz oder es gibt nen ziehmlich scheusslichen grafikfehler.
in den abgesicherten modus komm ich und da läuft die graka auch.
wenn ich dort den treiber wieder deinstalliere läufts wieder ...
hab jetzt nur den einen treiber ausprobiert - werds mal mit dem von der orig. cd probieren
nforce treiber hab ich auch schon istalliert ....
hat jemand ne ahnung was da nicht stimmt ???? thx schonma im voraus
S
Slave Zero
Gast
Den alten Treiber in Systemsteuerung-Software zuerst deinstallieren. Dann Standard-Treiber laden und dann erst den Catalyst 3.2 installieren. DirektX 9 vorausgesetzt.