3DMarks jeder Coleur

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Original erstellt von D-Town|Andi
@Cannibal nach deinen bisher tollen antworten glaube ich kaum das du hier was produktives bei steuern kannst . Wenn man keinen plan hat einfach mal f....e halten.
Wenn du dir mal benchmarks von ATI und G4 4600 angeguckt hättest dann wüsstest du auch das die Ati bei einer 3GHz CPu noch ansteigend leistung bringt und die G4 4600 hingegen am ende ist.
Such dir diese benchmarks mal hier auf der CB page raus dann weisst du was ich meine.

Armen

Dafür, dass du P****r keine Ahnung hast, kann ich auch nichts. Vielleicht müsstes t du dir auch mal durchlesen, wass hier geschrieben. Hier hat keiner gesagt, dass ne Ati nicht nach oben (vielleicht) mehr Leistung hat. Aber dass ne GF4 das System ausbremst ist doch wohl totaler Quatsch. Vielleicht willst du mir auch noch erzählen, dass du einen Unterschied zwischen 200 FPS und 210 FPS erkennen kannst. Klar die 9700 unterstützt DX9 und hat nen verbesserten Pixelshader. Ist vielleicht, für die nahe Zukunft, auch die bessere Karte. Aber ausbremsen? Das kann und will ich nicht glauben. Ausserdem kommt ja jetzt die FX. "Dann bremmst die ATI das System aus", oder wie?

ICh meine mit meiner aussage das die G4 nicht so gut f+r den 3GHz intel geeignet ist wie die ati oder lässt du einen 2ghz mit einer Geforce 2 laufen ist zwar jetzt ein krasses bsp. aber da bremst die karte dann auch. Wenn ich aber dann benchmarks sehe wo sich die leistung der G4 komplett abflacht und die ati noch steigt ganz deutlich sieht man das bei Q3. Dann bremst die komponente ganz klar. Würde ich die beiden karten mit einem P II 400 laufen lassen dann würden beide karten ungefähr die gleichen werte haben. Warum ??? weil die cpu nicht die datenmenge von der grafikkarte verarbeiten kann.

ICh hoffe du weisst jetzt was ich meine

Moin hier meine System:

Athlon XP 2400+
K7S5A
256 MB DDR
Uralt Festplatte 6 GB von Samsung
Radeon 9700 Pro

3dMark: 12700 <-Genau

tschöö...

Dein Problem hat verschiedene Ursachen!!

1. Die CPU ist mit 1.4 GHz zu langsam
2. Versuch mal den Detonator 41.09, der ist offiziell, oder den 42.30
3. Windows ME, das wohl langsamste Windows das es je gab
4. Hast Du den neusten Via 4in1 Hyperion Treiber drauf?

Dies alles könnte noch etwas bringen, aber die CPU wird trotzdem die Bremse bleiben!!

Mein System

P4 2.533GHz @ 2.66GHz
Emnic 4GaxPro
512 MB Samsung DDR
GForce 4 Ti 4400/128 MB

3DMarks= 12393

Hab mein System in 2 Schritten umgebaut (Radeon 9700 Pro war zunächst nicht lieferbar). Kann deshalb vielleicht ein paar interessante Ergebnisse beisteuern.

System laut Sig. (XP2400 als XP2600) auf
ASUS A7N8X Deluxe
2 x256 MB Corsair PC 400 Riegel

Mit ATI 8500 LE => 3DMARK2001SE: 9086 Punkte
Mit ATI 9700 PRO => 3DMARK2001SE: 14587 Punkte

Mit ATI 9700 PRO UND 6xAA => 3DMARK2001SE: 9000 Punkte

Ich möchte an dieser Stelle dennoch noch mal etwas bemerken:

Ich benche mein System - genau wie jetzt - immer nur vor und nach einem Umbau, um Leistungsdifferenzen auszumachen. Ansonsten halte ich die Punktejagd für wenig sinnvoll.

ich finde diesen scheiss: "ich hab einen punkt mehr system scheisse..."

ich finde auch 3dmark ist nur sinnvoll um nach umbauten mal so einen kleinen überblick zubekommen. Ansonsten stürze ich mich keinesfalls auf die punktejagd.

Meine punkte: 12874

das ist zwar nicht das tollste aber mit nem K7S5A (neues board ist in anmarsch) und ner bäddelplatte 4GB (platte kommt auch neu) + Radeon 9700 Pro ist das schon allerhand.

Naja ansonsten noch viel spass beim jagen...

neues system ... zu wenig punkte

System Configuration
Operating System Microsoft Windows XP

DirectX Version 8.1

Mobo Manufacturer ASUSTeK Computer INC.

Mobo Model P4B533

AGP Rates (Current/Available) 4x / 1x 2x 4x

CPU Intel Pentium 4 2828 MHz

FSB 133 MHz

Memory 512 MB

Graphics Chipset NVIDIA GeForce4 Ti 4200

Driver Name NVIDIA GeForce4 Ti 4200

Driver Version 6.13.10.4109

Video Memory 64 MB

Program Version 3DMark2001 SE

Resolution 1024x768 32bit

Texture Format Compressed

FSAA Disabled

Z-Buffer Depth 24bit

Frame Buffer Double

Rendering Pipeline D3D Pure Hardware T&L

Test Results
3DMark Score 11370 3D marks

Game 1 Car Chase - Low Detail 180.0 FPS

Game 1 Car Chase - High Detail 63.7 FPS

Game 2 Dragothic - Low Detail 194.3 FPS

Game 2 Dragothic - High Detail 105.6 FPS

Game 3 Lobby - Low Detail 155.4 FPS

Game 3 Lobby - High Detail 70.3 FPS

Game 4 Nature 64.1 FPS

Fill Rate (Single-Texturing) 891.7 MTexels/s

Fill Rate (Multi-Texturing) 1942.8 MTexels/s

High Polygon Count (1 light) 50.9 MTriangels/s

High Polygon Count (8 lights) 10.4 MTriangels/s

Environment Bump Mapping 121.4 FPS

DOT3 Bump Mapping 124.6 FPS

Vertex Shader 82.4 FPS

Pixel Shader 102.3 FPS

Advanced Pixel Shader 82.6 FPS

Point Sprite 27.3 MSprites/s

das is des 3dmark 2001 se ergebnis .... und ich finde die Punktzahlt etwas niedrig kann des angehn ? P.S. der Ram is DDR

Ich find das Ergebnis is net schlecht. Man bekommt mit einer Ti4200 mit 64MB nicht viel mehr Punkte. Die Grafikkarte bremst wahrscheinlich dein System etwas aus. Ich hab nen Athlon2000XP mit 512MB-DDR und ner GeForce4 ti4200 128MB und habe nur 10440 Punkte bei 3Dmark2002. Ich glaube mehr geht mit der Karte einfach net.

Gruß
SunRise_S@ncho

11370 3dMurks sind eigentlich für deine Konfiguration ganz okay. Ist halt 'ne TI4200
die du da in deinem Rechner hast, und nich 'ne Radeon 9700 Pro. Natürlich kannst
du noch 2-3k extra herausholen indem du den FSB anhebst, deine GPU übertaktest
und den Benchmark ohne irgendwelche Hintergrundprogramme laufen läßt.
Die Frage ist nur.... was bringt's?!!

Warum sind nur alle so geil auf'n völlig synthetischen Benchmark und fangen an
zu weinen sobald ihre 3DMurks 'niedrig' erscheinen?

11370 Punke reicht voll aus für so ziemlich alle Spiele da draußen.
So... Be happy. Enjoy.

-Ronny

Ich muss RonnySteele völlig recht geben!!!

Diese paar Punkte! Meinst du etwa mit 2fps/s sieht das Game besser aus?:p

Nö!

P.S Ich würde aber trotzdem auch sagen das deine Graka das System bremst!

3,06 P4 Benchmark 3DMark2002SE

Hallo zusammen,
mal wieder einer der nicht ganz mit seinem Benchmark-Ergeniss zufrieden ist. Ich habe einen 3,06 P4 / 512 DDR-Ram/Gforce4 TI 4200 / 533FSB und kam beim test auf schlappe 3200 Punkte... hier kann doch was nicht stimmen!
=> den neusten Detonator habe ich soeben geladen - hier sollte ich von euch die optimalen einstellungen wissen ... im mom. ist standard eingestellt!
Danke mal für eure Hilfe
Cu
Jan

Hast Du die chipsatz treiber drauf ?? oder hast du den Application Accelerator vergessen ich habe 1550 MHz und komme auf 10000 Punkte ???!!!! Wie kan man so ein system so versauen sorry blick ich nicht durch !!!!!!

Mein System

kann mal wieder nur empfehlen, die verticale Synchronisation zu deaktivieren, sollte sie an sein (Graka-Treiber)

Ich Denke nicht das es daran liegt das ist einfach zu heftig weis nicht wie er bencht also ich meine in welcher auflösung usw aber das ist doch zu krass.Du müsstest uns schon ein wenig mehr von deinem system erzählen welches Betriebsystem hast du usw .........

Mein System

LOL

:D :D AMD ist doch besser hab nur 2000+ und hab mehr als 10000 mit TI4200:D :D

Jules-Verne Also ich habe gut 100 Mhz weniger und kein DDR-Ram und habe 10000 Punkte.Warum ist AMD besser ?? Kann mir das jetzt nicht erklären

:watt:

Aber egal will jetzt nicht anfangen Intel vs AMD jedem das seine !!!

Mein System

Zurück
Oben