n Force 220 D

Ma$oCh!st

Cadet 3rd Year
also ich wollte mal fragen,ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Board hat und ob es wirklich so super für zocker ist,wie alle sagen!?

Des isch ka Board, des isch a Chipsatz, und wie immer hängt die Tauglichkeit zu großen Teilen von der Gestaltung des Mainboardes ab, auf dem dieser verbaut wird....

An sich liegt er aber momentan in der höheren Ausbaustufe 420D quasi gleichauf mit dem KT266A, hat aber zusätzlich quasi ne GFMX integriert, kostet aber leider deutlich mehr...

hm hab mir jetz ma einige tests durchgelesen!
also wenn man eine externe Graka benutzt dann sind beide chips gleich schnell(also 420 und 220)!
Das 420 versorgt zwar die mx auf dem board mit 4GB/s Speicherbandbreite,aber da die Athlon/duron CPUs halt nur max. 2 GB/s m(bei 133 FSB) mitmachen,läuft das 220er genauso wie das 420er!
Aber ich weiß immer noch nich ob der nforce Chip nun doch schneller is,als der KT266!?
Mal schneidet das nforce besser,mal das kt266..........usw.!

Der nVidia-Chipsatz ist nicht schlecht, erreicht auch eine höheren Durchsatz des Speichers als andere Chipsätze (Via, SiS, ALI).
In speicherdurchsatz orientierte Programme ist der Chipsatz besser geeignet, doch in Spielen verliert es rasch am Vorsprung und landet wieder hinter der KT266A.
Ausserdem ist er schon ein bisschen arg teuer, zu dem Preis bekommt man von anderen Herstellern ein Board mit einer Superaustattung.

Is Onboardgrafik etwa keine Superausstattung? Das haben die wenigsten Boards!

ich bin der meinung, das ein schneller Chipsatz mit onboard Grafik schon sehr sinnvoll ist! Die Preise sind inzwischen auch akzeptabel. Fast jeder Anwendungsbereich außer 3D-(Action)Spiele ist mit der integrierten GPU ausreichend schnell! (Übrigens: eher gf2mx200 Bereich). Aber als Internetrechner, Büro-/Arbeitsrechner ohne den Anspruch auf höchste Grafikleistungen (also z.B. nur Simulationspiele etc.) ist das Board perfekt! Dazu kommt, das man im Fall der Fälle doch noch seine GraKa aufrüsten kann und dann auch noch eine der schnellsten Plattformen hat, die es gibt!
Außerdem: konkurenz belebt das geschäft :).

In diesem Sinne

sorry, aber war natürlich auf den 420 bezogen. Vielleicht etwas am ersten Beitrag vorbei, aber der überwiegende Rest hat ja eh zum 420 geschrieben. ;=)

Zurück
Oben