n.Orig. SNES / N64 Controller mit Adapter an PC

frajen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
308
Hallo,
ich spiele viel mit emulatoren die alten Spiele und habe überlegt mir diesen zu holen und mit diesem Adapter an den PC anzuschließen.

(Habe das gleiche auch mit N64 vor)

in der Beschreibung steht aber das der Adapter nur mit original Controllern funzt ! hat da einer Erfahrung ? Geht es doch ? :)


mfg
frajen
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.868
sollte eig. funzen...

ich persönlich hab mir allerdings für emu's nen xbox360 controller gekauft, der is ansich von den buttons her mit fast jedem system kompatibel, nur hald nicht immer gleich angeordnet

NES/SNES : DPad mit Buttons
N64 : LJoy als Analogstick, Buttons nur halb für a/b, RJoy als C-Buttony, den rest so wies sein sollte
PS: is ja nur der Joystick und DPad vertauscht
 

ChillingStream

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
98
Hi,

Ich kann dir deine Frage nicht beantworte, aber nur den tipp geben, dir lieber einen modernen controller zu zulegen. Wenn du per Emulator spielst wirst du vermutlich auch mit savestates spielen und da ist ein controller der einige knöpfe mehr hat (xbox360 z.B.) einfach besser.
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.868
noch dazu bietet der XB360 Controller den vorteil dass man damit auch normale games spielen kann....vorallem bei irgendwelchen smash'em'up spielen ists sehr von vorteil wenn du nen controller hast und kein keyboard.
(z.B bei Devil May Cry oder AC hab ichs sehr gut gefunden)
 

frajen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
308
ich besitze bereits den Xbox360 Controller und spiele mit ihm aber ich dachte es kommt besser mit den Originalen :cool_alt: . Darum .... :)
 

MrBanana

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
271
Es gibt einige Anleitungen wie man es selber zusammen löten kann. Auch ein Wii Classic Controller könnte eine Alternative sein. Ich wollte mir mal einen Fix-Fertig USB Snes-Controller von Übersee bestellen, kann man auch machen.
 

frajen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
308
stimmt gute idee.
aber dann müsste ich wieder nach einem Adapter suchen oder ?
 

MrBanana

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
271
Welchen Vorschlag meinst du ? Wii Classic Controller ? Du brauchst dabei einen normalen Wii Controller, den kann man per Bluetooth verbinden, oder eben ein USB-Adapter.
 

frajen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
308
ja den Classic Controller meinte ich ;)

aber da ist dann wieder das Problem mit dem N64 Controller ob ein nicht originaler Controller an einem solchen Adapter geht ?
 
Top