N40l erkennt HD6450 als HD42xx Mobility?

carlcox23

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Hab in meinem Proliant n40l eine hd 6450 verbaut hdmi und dvi funktionieren nicht beim booten (bios erkennt anscheinend die graka nicht). Weiters wenn ich den autodetect von amd laufen (OS: Windows) lasse erkennt er eine mobility hd42xx serie. Ist die Karte defekt oder läuft irgendwas falsch?

Danke im Voraus :)

klingt nach falsch eingebauter oder defekter grafikkarte. es wird ja weiterhin die onboardgrafik erkannt.

Ironie an.

Bitte uns nicht sagen was im System wirklich steckt wir suchen gerne uns alles um dir zu helfen ... wir haben alle 100 Stunden am Tag zeit dafür .

Ironie aus.

Ich tippe drauf das auf deinem Mainboard die 4200er Onboardkarte drauf ist und natürlich erkannt wird .
Du sagst ja auch das kein Anschluss der 6450 geht also du zum starten ja sicher die Onboardkarte verwendest .

Möglichkeit ist das im BIOS die Erkennung von Grafikkarten im PCIe Slot falsch eingestellt ist und somit die Onboardkarte die Primäre bleibt .. auch wenn man eine Karte in den PCIe Slot steckt .

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das is ja das Onboard teil. Das komische ist ja das die vorher gelaufen ist :) und beim booten auch über hdmi das bild angezeigt hat und dann aufeinmal nichts mehr

@xxMuahdibxx
was nützt dir der rest des Systems? würde mich jetzt mal interressieren. grundsätzlich steht doch alles wichtige da.

@ Micha2

Es geht einfach darum das wir uns suchen müssen was wirklich im System steckt ... glücklicherweise gibts nur einen Micro Server von HP der so heisst und man findet es schnell wäre doch aber einfacher wenn man nicht suchen muss wegen weiteren Infos .

@ Carlcox23

Was ist vorher gelaufen und wo ? ....

Ich tippe wie gesagt auf ein nicht richtig eingestelltes BIOS so das die PCIe Grafikkarte nicht als Primäre erkannt und auch nicht angesteuert wird .

Die Graka war vorher funktionstüchtig und jetzt wird sie nicht mehr vom Bios erkannt. Bzw. hab auch Einstellungen durchprobiert und der Fernseher findet kein Signal auf HDMI und DVI nur wie gesagt auf VGA onboard.

Carlcox23 bitte beantworte die Frage nach dem

Was ist vorher gelaufen und wo mal richtig ..

Wo lieft die 6450 ohne Probleme ... im gleichen System oder in einem anderen ?

Im Microserver lief sie am Anfang ganz normal und wurde auch erkannt. Jetzt nicht mehr aus unerklärlichen Gründen.

klingt doch sehr nach einem defekt.

Ich tipp auch drauf. Gott sei dank ist das nur ne Low Profile Karte um 35€ werd mir morgen eine Sapphire holen. Anscheinend dürften die Club3d nicht besonders tauglich sein :)

Wow das wir diese wichtige Info erst jetzt bekommen ... vom 1. Post lese ich das nicht raus das das ganze schon funktioniert hat .

nen BIOS Update hast du nicht gemacht ?

Andere Idee mal genau schauen ob die Grafikkarte fest im Slot sitzt.

Nein ein BIOS update habe ich nicht gemacht da die Graka ja funktioniert hat. Die Karte sitzt fest im Slot habe sie auch einmal komplett ausgebaut und wieder eingebaut brachte aber kein Ergebnis.

im 2ten post hat er doch gesagt, das sie gelaufen ist. was soll also dein rumgetrolle hier?

@ Micha2 lies mal den 1. Post und den 2. Post ohne den 3. zu kennen .

Frag dich dann wann und wo die Grafikkarte lief .

Beantworte dir dann nochmal deine Frage.

Ich lese aus 1. Post nur raus 6450 drin geht nicht nach XYZ ( Einbau / Umbau / Austausch wissen wir nicht )

Aus dem 2. Post lese ich nur das sie irgendwo lief ... da die Frage Wo nicht geklärt war .

aus dem ersten post erkenne ich, das er eine onboard HD42xx hat. die gab es nämlich nie als PCI-E karte.

daraus kann man also problemlos erkennen, das die HD6450 nicht erkannt wird. also die onboardgraka greift. einfachste Sache der welt.

und als die aussage kam, das die karte vorher lief, ist es wohl sehr weit hergeholt zu unterstellen, das dies in einem anderen System so war.

grundsätzlich kann man sowas zwar hineininterpredieren. aber eine einfache vernünftige frage hilft dir sowas klarzustellen.
da muss also nicht vorwurfsvoll nach dem ganzen System gerufen werden.

aber naja, sei´s drum...............

Was du so alles im ersten Post lesen kannst ist toll ... ich finde du hast die bessere Glaskugel daheim.

Ich lese dort nicht herraus das die 6450er schon im gleichen System war .

Hab in meinem Proliant n40l eine hd 6450 verbaut hdmi und dvi funktionieren nicht beim booten (bios erkennt anscheinend die graka nicht).

Erklär es mir bitte wie du drauf kommst das sie vorher schon im PC war einfach aus dem Satz herraus ( ohne Post 2 und 3 vom TE )

Es handelt sich ums das gleiche System :) Wollt einfach mal nachfragen ob irgendwer das selbe Problem mal hatte bzw. ob es an irgendetwas anderes liegt. Aber hab eh schon vermutet das sie funktionsunfähig aus irgendeinem Grund auch immer geworden ist.

Normalerweise schreibe ich ungern in Foren eben wegen den herablassenden Ton von manchen Postern :) Aber Danke trotzdem für die Hilfe.

Noch ne Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der PCI-E Bus flöten gegangen ist. Das Teil wäre gerade mal ein Monat alt (Hp Microserver :P)

Unwarscheinlich wenn eine Karte drinnen ist .

Aber man kann ja gegentesten wenn man Bekannte hat ob die Karte wo anders läuft .

xxMuahdibxx schrieb:
Was du so alles im ersten Post lesen kannst ist toll ... ich finde du hast die bessere Glaskugel daheim.

Ich lese dort nicht herraus das die 6450er schon im gleichen System war .

ich schon. da brauche ich auch keine Glaskugel. nen bisschen verstand reicht da.
xxMuahdibxx schrieb:
Erklär es mir bitte wie du drauf kommst das sie vorher schon im PC war einfach aus dem Satz herraus ( ohne Post 2 und 3 vom TE )

erklär mir mal wie du darauf kommst, das sie vorher in einem anderen PC war.
der TE spricht ausschließlich über sein "Proliant n40l" !!!!
keine Ahnung wie du darauf kommst, das er andere Systeme meinen könnte. das was du hier betreibst sind reine Unterstellungen und hat nichts mit dem post des TE´s zu tun.

als weitere wichtigere frage, die du hier ja so schön umschiffst und seit meinem 2ten post nicht beantwortet hast:
was nützt dir das wissen über das restliche System? vorallendingen, wenn du hier unterstellst, das die karte auch noch in einem anderen System gelaufen sein soll.

und rede nicht wieder Drumherum.

@TE
wenn die karte erst nen Monat alt ist, hast du ja noch granatie. einfach die karte umtauschen.
wenn die neue karte dann auch nicht funktioniert, könnte es der PCI-E Steckplatz sein. das ist aber wirklich sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben