• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox an meinen TFT anschliessen

Arch-Angel

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
ich habe zur Zeit folgendes Problem. Ich möchte gerne die Xbox, ja die alte Xbox an meinen TFT anschliessen. Habe irgendwie wieder Lust ein wenig mit der Konsole zu spielen.
Nun meine Frage, welches Kabel muss ich denn da nehmen? Also ich habe an dem TFT nur einen DVI Eingang. Ich habe mich schon soweit durchgegoogelt, dass man wenn man das Scart Kabel nutzt einen Konverter auf DVI braucht. Allerdings sind die die ich gefunden habe unverschämt teuer, und dass kann es ja nicht sein.
Aber ich finde kein anderes Kabel für die Xbox? Für die Neue gibt es doch auch unterschiedliche Kabel.
Kurz um, ich möchte einfach meine Xbox anschliessen, ohne dafür mehr auszugeben, als sie noch Wert ist. ;) Nur komme ich da nicht weiter und brauche Hilfe.

Da wirst du kein glück haben. Was mir noch eifällt wäre ein möglichst günstiger A/D Wandler inform einer alten TV Karte. Dann könntest du die Xbox über den rechner laufen lassen. Aber ein einfaches kabel gibt es nicht.

Es gab mal ein Adapter für die alte X-Box, der hatte nen VGA-Ausgang. Aber ka ob es den noch gibt.

edit : Hab so ein Teil hier rumliegen. Das nennt sich Neoya X2VGA www.x2vga.com

Zuletzt bearbeitet:
Lesen ist schon schwer. Es geht um die alte X-Box.

Ohne Analog / Digital Wandler wirste da nix.

So ein Mist. :(
Und wahrscheinlich wird die Dinger wohl kaum für ein paar Euro geben?
Schon doof, dass die alten Sachen sich nicht eifnach anschließen lassen. Und ärgerlich, dass mein alter Fernseher kaputt ist.

So sieht das Teil aus :

Anhänge

• xbox.jpg
    xbox.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 387
Danke schön. :)
Dann werde ich mal ein wenig rumsuchen, ob man soetwas nicht günstig bekommt.

Zurück
Oben