N78 Wasserschaden - Kulanz bei Amazon?

  • Ersteller Ersteller MichaelBr
  • Erstellt am Erstellt am
M

MichaelBr

Gast
Hallo,
ich bräuchte mal einen Erfahrungsbericht von Amazon-Erfahrenen.
Ich habe mir dort zu Weihnachten ein Nokia N78 gekauft und - wie es halt so ist - ist die ausgelaufene Cola natürlich ins Gerät reingelaufen. Habe sofort Akku rausgenommen etc., aber nach ein paar Tagen Trocknungszeit war auch nix mit dem Gerät. Habe es dann an den von Amazon angegeben Reparaturservice "AVC" geschickt. Heute kommt die Meldung, dass ein irreparabler Wasserschaden am Gerät vorliegt.
Nun zu meiner Frage: Ist so ein Malheur schon mal jemandem passiert, und v.a.: Hat Amazon vielleicht aus Kulanz ein Neugerät zugeschickt?
Ich weiß, natürlich kann Amazon nix dafür, aber ich wäre schon froh ;-)

Gruß, Michael
 
Wirst wohl kein neues bekommen. Außerdem ist es schon recht frech, einfach mal so auf Garantie zugehen... Und noch dazu bei einem so offensichtlichen Fall. Schade ums Gerät.
 
Aus Kulanz bekommst du es vll mit sehr viel Glück bei einem kleinen Schaden repariert, ein Neugerät gibt es mit Sicherheit nicht.
Eigenverschulden fällt nie unter Kulanz.
 
@Burner87 das ist doch mit der sinn von kulanz ^^

evtl mal bei der hotline nachfragen, einfach einschicken wär aber glaub betrug
 
und schon garnet unter gewährleistung/garantie

versicherung wird sicherlich auch nicht dafür aufkommen
 
Auf Kulanz kann man dabei wohl nicht hoffen, auch wenn ich Amazon als recht kulant kenne. Die meisten Handys haben einen entsprechenden Indikator an dem man direkt sieht oft Feuchtigkeit im Gerät war oder nicht.

Hab so ein Gerät mal selber geflickt mit einem Zweitgerät von ebay welches durch einen Displayschaden günstig zu erstehen war. Da hab ich dann aus 2 Telefonen 1 gemacht.
 
Schade ums Tele aber ich glaube auch nicht das Amazon da was macht. Sonst sollten sie ja auch wenn ich was verpole oder runterfallen lassen etc aus kulanz ersetzen. Das ist sicher etwas zu viel verlangt.

Ich bin sehr zufrieden mit Amazon und kenne die auch als sehr kulant aber hier ist halt eine Grenze erreicht. Ob nun eine Firma auch nach 4 Wochen noch Widerruf annimmt das ist nähmlich was ich kulant finde bzw wie media markt überhaupt sachen zurücknimmt obwohl sie es nicht müssten. Aber wenn jemandem etwas runterfällt, Wasser reinläuft etc das sollte nicht das Problem der Firma sein.

Haftpflichtversicherung wäre ich auch vorsichtig. Nur wenn man den Sachverhalt so wie er passiert ist schildert ist man auf der sicheren Seite, das über ne Fremde Haftpflicht abwickeln kann sehr böse enden und ist kriminell
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
versicherung wird sicherlich auch nicht dafür aufkommen

Wenn er es schlau gemacht hätte, dann hätte er jetzt ein neues - natürlich nicht von seiner Versicherung ... ( nicht OK, aber machbar )

Jetzt ist es aber zu etwas zu spät um die Sache zu bereinigen.
 
Warum sollte dir Amazon das Gerät schenken? Da auf Kulanz zu hoffen ist echt schon fast frech. Mit Reparatur kannst du es vergessen. Ich habe damit "beruflich" zu tun und habe noch nie erlebt, dass ein Feuchtigkeitsschaden repariert wurde.
 
Ja, ok, das Gerät ist wohl hin... schade ;-)
Kann man denn noch was damit anfangen: Teile verkaufen, komplett verkaufen? Ich denke aber nicht dass jemand noch Geld für ein defektes Handy hinlegt...

Michael
 
Zurück
Oben