N8 - Kein Update auf Anna möglich

O

Gast
Hi,

ich habe ein von Vodafone gebrandetes Nokia N8 und ich würde gerne das Anna-Update aufspielen jedoch meint Ovi-Suite, dass mein Handy derzeit auf dem aktuellsten Stand ist.
Nur habe ich mein Handy gekauft bevor das Update seitens Nokia freigegeben wurde.

Ich möchte mein Handy nicht illegal flashen und/oder die Garantie verlieren.

Kann mir einer von euch sagen, wann man mit dem gebrandeten Firmware Update für die Symbian S^3 Handys rechnen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

Gott, jeden Tag nen Thread dafür. Nein das kann dir niemand sagen! Das hängt von Vodafone ab. T-Mobile Branding wurd heute Mittag freigeschaltet (von seiten T-Mobile hieß es "bis maximal vier Wochen nachdem es von Nokia freigegeben wurde"). Im Zweifelsfall ruf halt bei Vodafone an, die werden dir aber nichts anderes sagen. Falls du so geil drauf bist Flash dir halt mit Phoenix das Euro 2 DG Germany. Der Product Code wird dabei nicht geändert, bzw den kann man beim N8 generell nicht ändern. Kenne keinen Fall weswegen bei sowas im Zweifelsfall die Garantie verwehrt wurde. Und ja ich wär an deiner Stelle geil auf Anna denn endlich läuft das Handy damit rund. Falls du experimentierfreudig bist kannste dir auch Belle flashen, ne Downgrade Möglichkeit ist inzwischen auch vorhanden. Aber dazu kann und wird dir hier generell keiner Hilfe geben weils gegen die Boardregeln ist. Google ist dein Freund

Google ist dein Freund
Phoenix, Navifirm, JAF, SFI, NCS, NSS und wie sie nicht alle heißen...

Ich hab gehofft, dass mir jemand sagen kann, wie lange Vodafone durchschnittlich braucht um eine gebrandete FW-Version rauszubringen.

Der Product Code wird dabei nicht geändert, bzw den kann man beim N8 generell nicht ändern.
Dann könnte man das Handy ja theoretisch per NSU bzw. Ovi Suite wiederherstellen.

Leider sagt mir auch dieses Programm, dass mein Handy derzeit Up to Date ist.

Hallo,

das wird Dir wohl niemand sagen können, wie schnell Vodafone da ist. Wenn einer, dann Vodafone selbst. Und ob sie es überhaupt ihren N8 zur Verfügung stellen. Das wäre nicht das erste Update was gebrandeten Handys nicht zur Verfügung gestellt wird.

Grüße,

Blubbs

Nein, je nachdem welche Farbe das Gerät hat hats nen anderen Product Code.

Raucherdackel schrieb:
Nein, je nachdem welche Farbe das Gerät hat hats nen anderen Product Code.
Das ist etwas, was ich bei der Updatepolitik nicht verstehe.. dass die gebrandeten später dran sind ist ja klar, aber dass sie dann auch noch in der Farbe differenzieren:freak:
Demnächst gibts dann wohl noch rosafarbende, die nie ein Update erhalten, weil sich das Weibsvolk für gewöhnlich zu doof zum updaten anstellt oder wie? :lol:

kein Plan, warum das so ist, aber man kanns ganz easy nachschauen per Navifirm.

Dark Gray ist freigegeben von Vodafone:
Navifirm Vodafone.JPG
Die einzige Vodafone Firmware die angeboten wird. Per Phoenix im Deadphone-USB Modus flashen und glücklich sein. Und die Garantie bleibt so auch erhalten, weils ja orig. Firmware ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten fragt ihr O2, Vodafone und T-mobile über Twitter da bekommt ihr schnell eine Antwort.

Grad ausm Vodafone-Forum:

Hallo zusammen,

wir haben gute Nachrichten.

Vodafone hat für folgende Geräte:

-Nokia N8-00
-C7-00 und
-E7-00

das Update Anna Version 22.014 freigegeben.

Die Verteilung erfolgt per OviSuite bzw. Nokia Software Updater.

Viel Erfolg und allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse,

Nadine
(Moderatorin)

Leider ist mein Handy immernoch angeblich Up To Date.
Hoffentlich ändert sich das heute noch.

Abwarten, die Nokia Server sind teilweise hart überlastet. Falls die Suite nichts findet evtl mal den Nokia Software Updater benutzen oder ganz simpel mit nem Handy selbst per FOTA updaten

ich würde ja gleiche eine freie firmware flashen garantie bleibt erhalten, im garantie fall flashen die immer die neuste fw.
also ist das einzige was pssieren kann das du bei reparatur wieder voadafone branding bekommst:D
wenn du eine freiue fw flashst haste auch schneller belle update^^

wenn du eine freiue fw flashst haste auch schneller belle update^^
Und in einer rechtlichen Grauzone befinde ich mich dann auch...

Ich warte dann lieber, obwohl mich das Warten so langsam ankotzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, es interessiert nen Toten was auf dem Handy drauf ist. Ich hab auch mal mein 5800XM einschicken lassen obwohl ne gehackte C6 CFW drauf war. Am nächsten Tag hat ich nen komplett neues Handy inner Hand...

ich hatte mal ein 5800@c6 zum display wechel und hatte danach wieder meine original fw drauf, hab wieder neu geflashed und gut ist.
man verliert auf keinen fall garantie da bei werkstatt besuchen eh die neuste original geflshed wird.
ich habe sogar im service center gesagt bitte nicht updaten ich habe cfw drauf, dazu haben die nichts gesagt und es trotzdem repariert!

Habe heute morgen auf die T-Mobile FW geupdatet. Lang kanns also nicht mehr dauern.

Zurück
Oben