N97 gesicherte Internetverbindung

Zhen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
299
Hallo Leute,
ich habe da eine Frage zu meinem N97.

Es geht darum, dass ich mir vor einer Woche das Ding mit dem Combi Flat M Vertrag gekauft habe, aber nun einige Probleme mit dem Internetzugang habe.

Ich kann zwar ganz normal ins Inet und alles über den WAP-Dienst gehen (hab meinen Vertrag übrigens bei Debitel), aber das ding ist, dass ich z.B. mich bei Web.de oder Paypal nicht einloggen kann.

Wenn ich das Versuche kommt bei mir die Meldung "Sichere Verbindung wird geöffnet. Die Daten sind für andere unsichtbar. Fortfahren?" Ich klick auf ja, und jetzt kommts, erscheint die Meldung, dass zu diesem Server keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich habe das sowohl über den mitgelieferten Browser versucht als auch über Opera, immer das selbe.

Ich versteh aber nicht warum? Der WAP-Dienst hat "Paketdaten" als Übertragungskanal. Kann es daran liegen? Wenn ich den Ovi-Shop öffne, kann der sich auch nicht mit dem Server verbinden, nicht über den Dienst zumindestens.

Wenn ich jedoch über WLAN reingehe, z.B. zu hause, dann funzt alles einwandfrei!

Das handy ist doch UMTS und HSDPA-fähig, funzt der Paketdaten-Kanal über UMTS oder ist das was eigenständiges?

Kann ich das iwie so einstellen, dass ich mich auch von unterwegs z.B. bei Paypal und solchen Verbindungen einloggen kann? Das kann doch nicht sein, dass ich z.B. die Verbindung zum Ovi-Shop auch nur von zu Hause aus erledigen kann.


Bitte um Hilfe
Ergänzung ()

Weiß den keiner eine Antwort?

Wie kann ich mit UMTS oder HSDPA geschwindigkeit mit meinem nokia n97 surfen? eine Internetflat habe ich doch mitgebucht, aber funktionieren tun iwie nur WAP-Dienst und WLAN. Wie kann ich das ein- bzw. umstellen?

Auch so, dass ich auf web.de oder solche verbindungen zugreifen kann???
 
Zurück
Oben