nach 1 Woche urlaub, PC fährt nicht mehr hoch?

Florian26

Banned
Hallo zusammen mein Problem ist, ich war 1 Woche net da d.h. PC war vom Strom getrennt und vom Lan, als ich den heute hochfahren wollte, erscheint der Bootscreen und es kommt der ganz normale gewohnt Boot Ton. 1 Piep und dann bleibt er stehen, ich sehe beim Bootscreen nur den CPu der da angezeigt wird und weiter geht er nicht mehr.
Keine weiteren Pieptöne nur den gewohnten.

Was kann es sein? HDD? GPU? Ram?, vor 1 Woche lief er noch einwandfrei :(

Mein System

GA Ma 770t ud3p
AMD Phenom 2 x4 965 Black
16gb ADATA 1600 DDR 3 4x 4 gb
2 Samsung Sp2004 250gb HFF
Soudblaster Audigy SE
GTX570 SOC

Alle lüfter laufen, selbst das Keyboard bootet nicht, kann nichtmal ins Bios :/

LG Florian

P.s. hoffe mir kann jemand Helfen

Eventuell ist die BIOS-Batterie einfach leer gewesen und damit vergisst der PC dann all seine Einstellungen, wenn du ihn vom Strom trennst. Manche Boards erfordern dann beim ersten neuen starten, dass man ins BIOS geht. Wenn dein BIOS jetzt den USB-Legacy Support vergessen hat, gibts auch keine USB-Tastatur. Einfach mal versuchen eine PS2 Tastatur, oder eben über einen Adapter die USB-Tastatur an den PS2 Port zu hängen und ins BIOS gehen.

JA dein PC will auch mal Urlaub haben :D Ne Qutasch!!!

Versuch mal ins Bios zu kommen, dort alle Einstellung auf standard zu setzten, oder mal die Bios Batterie aus dem Mainboard entfernen 30 sek warten und dann wieder einsetzten!

Zieh mal das Netzkabel und drück dann den Power Knopf - danach das Netzkabel wieder einstecken. Vielleicht hilft es.

Hallo zusammen ich habe einfach mal den in den Boot screen laufen lassen, nach ca. 10 Minuten entschloss er sich dann doch hoch zu fahren.

Es hat ziemlich lange gedauert bis er endlich in Windows war, ich muss mich korregieren ich hatte den eben einmal kurz angehabt und hatte von einer sd über den drucker auf den Compi bilder gespeichert und da zickte er rum, und ich sah das der Drucker nicht im Standby war, sondern irgendwie etwas "Pc Anschluss" stand da was normalerweise nie ist, kann es auch an den Drucker gelegen haben?

Mainb oard ist ca. 8 Monate alt.

LG Flo

P.s. ein defekte HDD würde doch erst später meckern nach den Boot screen oder`?

Und am anfang Bootete er ja nichtmal die maus geschweige die Tastatur, vielleicht stopte er wegen den drucker?

LG und danke

Flo

Zurück
Oben