Nach 10 Min. kein Fern-Einschalten?

ph0enX

Commander
Hi Leute ich hab ein Problem mit meinem Fernseher!

Grundlegend: Es handelt sich um einen Panasonic TX-32LMD70F

Und zwar habe ich folgendes Problem. Dass man beim Einschalten die TAste länger gedrückt halten muss ist mir jetzt schon bewusst, nur das Problem ist, wenn der TV länger als 10 min. im Standby war lässt er sich nicht mehr über die Fernbedienung einschalten, also 1 sec. auf ON/OFF Taste oder Nummertaste halten.

Der Fernseher reagiert zwar auf das Signal der Fernbedienung (Standby LED flackert bei Tastendruck) aber er schaltet nicht um von ROT auf GRÜN. Egal mit welcher TAste ich es mache. In dem Fall muss ich dann immer wieder am TV selber einschalten, also mit den Controls oben am Fernseher.

Ich habe mal probiert ob es vllt an der Fernbedienung liegt indem ich ihn ausgeschalten habe ein paar. sec. gewartet haeb und dann wieder eingeschalten haben mit der Fernbedienung... also kurz nach dem Ausschalten kann man ihn wieder einschalten, aber wenn er länger als 10 min. im Standby ist gehts nimmer!!

Hat einer von euch vllt. ne Ahnung was es da haben kann??

Hi!

1) Mal schauen ob es ein Firmwareupdate zu dem TV gibt (und ggf. natürlich einspielen ;) )
2) Panasonic Support anfragen ob so ein Problem bekannt ist.
3) Werkstatt aufsuchen

Das wären so meine Tipps.

wenn du noch garantie hast dann sofort die hotline anrufen. dann kommt ein techniker zu dir nachhause und es kostet dich nichts. hab das auch bei meinem 42-PX80E in Anspruch genommen als ein lautsprecher am knarzen war.

desweiteren hört sich das für mich nach einem problem mit dem relais der stromversorgung an (du hörst immer dessen klicken wenn du ihn einschaltest). aber wie gesagt, wenn garantie, dann finger weg vom tv und ran ans telefon.

Das mit der Garantie weiß ich nicht so genau.

Habe den von einem Freund gekauft, der bei Panasonic in Wien gearbeitet hat und dieses Gerät wurde wegen "Transprotschaden an der Packung" ausgebucht und er hat ihn um 70% günstiger bekommen... dürfte so vor 1 - 2 Jahre gewesen sein was ich noch weiß...

Habe jetzt nochmals getestet. Also nach 1 - 1,5 Minuten im Standby reagieert er zwar auf die Fernbedienung aber schaltet nicht vom Standby auf ON.. Am Gerät selber geht es aber ganz normal und sonst funktioniert die FB auch... Nur das einschalten nach länger als 1 Minute im Standby geht mit der FB nicht sonst ist alles OK

Hallo, ich weiss, das ganze hier ist schon zwei drei tage her, als hier der letzte gepostet hat.
Ich möchte trotzdem versuchen zu helfen, falls dieses Problem noch existiert.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=153&thread=1862

Da hab ich über diese Problem geschrieben und einen Link zu einem Firmwareupdate hinterlegt.

Das Update gibt es hier:https://www.dropbox.com/sh/2tdzf25318r34b5/ShuXV4NPCE

Den SD Card Slot am TV findest du auf der Rückseite in der Aussparung unterhalb des kleinen Aufklebers mit Model No und Serial No.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben