Nach 2 Tagen gibt Gainward Bliss 9800GTX+ kein Bild mehr

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich habe Vorgestern meine Gainward Bliss von Alternate erhalten. Als ich vorhin meinen PC anmachte, kam kein Bild. Der PC ist aber hochgefahren (Windows Startsound). Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lüfter der Karte sich in Windows nicht runtergeregelt hat (wie sonst immer). Der Lüfter lief die ganze Zeit auf Hochtouren.

Dann habe ich neu gestartet und es hat gepiept, ich glaube es war 1x lang, 2x kurz. Dann habe ich nochmal auf Reset gedrückt und dann hat es durchgehend gepiept.

Das ist meine erste Nvidia Karte seit Jahren und gleich nach zwei Tagen macht sie schlapp....

Irgendjemand eine Idee, was es sein könnte?

Edit - Im Handbuch steht:
1 long, 2 short: Monitor or graphics card error
Continuous long beeps: Graphics card not inserted properly

Die Karte sitzt aber bombenfest...

Gruß
FuXx

Nachtrag:
Mein PC bootet von gar keiner Grafikkarte mehr. Habe eben eine 7900GT von meinem Bruder ausprobiert. Anschließend habe ich die Onboard-Grafik probiert und der PC bootet immer noch nicht. Bios Reset hat nichts gebracht. Einmal hatte ich zwischendurch Bild und kam auch in Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich es weiß, aber wenn du sagst, BIOS-Reset hat nichts gebracht und auch mit anderen Grafikkarten kommt kein Bild, würde ich als allererstes mal den RAM als verdächtig bezeichnen. Versuche mal, nur einen Riegel einzubauen oder mal die Bänke zu wechseln.

Weiterhin wären ein paar mehr Infos zu deinem System hilfreich. :stacheln:

Ansonsten würde ich auch einen Mainboard-Defekt nicht ausschließen. Aber bei den Symptomen tippe ich auf RAM.

Wie gesagt: mehr Infos!
 
Zurück
Oben