Nach 4. Reperatur Recht auf neues Gerät?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
öhm wie hast du das geschaft?^^
Ich hab auch ein Temperaturproblem mit dem Samsung r560 Maloz (P7350 C2Duo 2.00Ghz).
Wurde u.a.
1x wegen startproblemen(keine Festplatte gefunden)(angeblich ein Biosproblem)
ein2. mal wegen Festplattendefekt und Temperaturproblemen (97°C CPU + Absturz) und Lüfterrattern eingeschickt. Ich bekam eine neue HDD und hatte danach "nur" noch 89°C CPU + eine neue Bios-Vers.
ca. 4 Monate danach überhitzt die CPU (94°C und taktet auf 800mhz zurück)wieder. Lüfter rattert zu Beginn immer noch. Werde es wohl wieder einschicken müssen.

Ich bin seehr unzufrieden mit diesem Notebook. Zudem hat es die eigenart, seit dem letzten durch Samsung support aufgespielten Bios, dass die CPU sich bereits ab 82°C GPU temperatur heruntertaktet, auch wenn die CPU erst 75°C hat. Lt. Intel Processorfinder geschieht diese erst ab 90°C. Bei einzelner Prozessorbelastung geschieht das auch genau bei 90°C.(ausgelesen mit Hardware-Monitor+ HW Info)
Dies hält trotzdem das Notebook nicht zurück zu überhitzen.

Wie kann ich das Notebook zurückgeben? Kaufdatum: August 2008

LudwigM schrieb:
jah Notebooksbilliger.de würde mir 370€ gutschrift anbieten für mein damals 999€ teures laptop, ist das okay?

üblich sind 3% Nutzungsabschlag pro Monat.
Für jeden Reparaturversuch werden wiederrum 3% gutgeschieben.

Also das Angebot von NBB wäre dann ok wen dein Book älter wie 25 Monate ist , ist es jünger würde ich noch mal neu verhandeln.

Zuletzt bearbeitet:
jah das laptop ist 22monate alt habe denen aber noch keine reperaturbelege geschickt habe sie wahrscheinlich garnicht mehr,
aber wäre es repariert nicht mehr wert?

repariert ist es etwa 450-500€ wert.

Zurück
Oben