Nach 5 Jahren ein neuer Pc!

für ein quad prozessor oder einen schnelleren prozessor . die nächsten prozessor generation wären noch kompatibel. Des mit dem übertakten ist jetzt echt nicht schwer und bringen würde es viel aber dafür ein SLI mainboard.

Jo danke, werd auch wohl bei der Zusammenstellung bleiben, nur beim Gehäuse noch schauen, wahrscheinlich diesen von Centurion im andern Thread!

kenne dieses gigabyte board nicht

ist aber für diesen preis das msi k9 a platinum nicht besser

Da er nicht OCen wird, halte ich das MSI auch für besser, vorallem werden die getrennten Bridges nicht so extrem heiss wie beim gigabyteboard.

Also doch was austauschen? Sorry, kenne mich nicht wirklich aus...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der RAM für Vorteile?
Und wenn das Board echt so heiß wird, würd ich lieber gern n anderes nehmen wollen.
Welches wäre da zu empfehlen?

Dein RAM hat wirklich nur 667 MHz, da kannst Du die Mushkins mit 880 MHz nehmen.

Der ist nicht wirklich viel teurer und der Wiederverkaufswert ist höher.

Das MSI ist auch ganz gut, aber das andere auch.

Und das Nforce Chipsätze Heizplatten sind, ist seit längerem bekannt.

Hm ja ich wollte nur wissen...weil wenn die echt so heiß werden ist es ja wohl net so gut...
und zudem steht bei hardwareversand.de "Liefertermin unbekannt" ...

Würdet ihr dann eher zum "alten" board oder zum "neuen" board tendieren?
Und den 800er RAM dann nehmen?
Und den Lüfter aus dem Gehäusethread dazu?

Du kannst das Gigabyte nehmen aber auch das MSI.Ich schau sie mir noch mal genauer an...
Beim RAM auf jeden Fall 800 MHz und den Lüfter auch.

Also die beiden Boards sind recht ähnlich.

Hier die Vorteile/Unterschiede:
Das MSI hat 2x1 Gbit LAN, was Du vermutlich aber nicht brauchen wirst.

Das Gigabyte hat Wake-on-LAN, kann mehr RAM verwalten (wobei 16GB auch unnötig sind), es kann auch älteren 533er RAM aufnehmen und der mögliche FSB ist sichtbar höher.

Und gerade letzteres spricht für das Gigabyte.

Ahso. Hm und das es so heiß wird ist kein Nachteil? Und was mache ich mit "Liefertermin unbekannt" ? Lieber woanders bestellen alles?

Das MSI ist wie gesagt auch ok.Das Gigabyte hat ein paar Vorzüge, die Du vermutlich aber nicht brauchen wirst.
Die Temps. sind zwar beim Gigabyte hoch, werden aber bei guter Gehäusekühlung nicht die Stabilität gefährden.

Hm ist dann ja die Frage...Wenn ich die Vorteile eh nicht nutzen werde und dafür ein kühleres Board hätte...Weiß auch net :)

Zurück
Oben