Nach 5 Jahren ein neuer Pc!

Und dazu eine 1950Pro und feddig.

Mal eine blöde frage warum fahrt ihr euch auf dem E4300 fest?

1.
der E2160 ist auch ein DualCore

hier: mal was zum lesen !

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/pentium-e2160.html

Ich denke das zeigt das selbst diese "kleine" alle mal taugt wenn man IHN OCed!
Der unterschied ist minimal zum E4300 (beide @ Standart).

Solltest halt nur die X1950Pro für 160€ weg lassen
und dir für 240-250€ eine 8800GTS 320mb besorgen die reicht alle mal bis 1280*1024!
(was für ein Monitor hast du?)

2.Ich finde aber auch die Idea mit einem X2 AMD nicht schlecht

1.X2 3600 EE(50€) Statt E2160

2.Dafür aber dann eine 8800GTS 640mb

Nur den X2 musst du dann wohl OCen aber wnen du den auf 2,4-2,6GHz ziehst was der wohl mit machen sollte kann der mit einem E6300-E6400 mithalten.

mfg Daruma

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du den 4300 drauf ???

Vielleicht weil der 21er nur 2 x mal 512 KB Cache hat und der 4300 2 x mal 1024 ???

und grad mal nen 20i aufpreis tun nicht weh ;)

Und zum X2 3600 oder 3800 den mit einer 8800 paaren kannste voll vergessen diese cpu
schafft den hipe nicht um mithalten zu können.

Wie ich schon sagte der 4200+ war am ende und konnte nicht mehr.

Die geht erst los ab 240 €

Hm, okay, aber ist alternate nich bissl zu teuer im Vergleich zu andern shops?

Ja kann sein nur ich selber kauf da weil so gut wie alles verfügbar ist und der versand sehr schnell ist und alles in einem Karton verpackt.

Must du selber entscheiden ob bei ein Händler oder 2-4 Händler.

nimm hardware versand und schau in meinen Anhang
die bauen auch alles für 10€ zusammen!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    93 KB · Aufrufe: 269
das wäre aus meiner sicht zu dem Preis das beste..., das heißt noch lange nicht, dass es allen hier gefällt. Ich hätte auch lieber ein P35DS3 genommen, aber das gab es in dem Shop nicht, daher das Gigabyte DS3R - das wird auch überall empfohlen.
Meiner Meinung nach kannste ne 8800GTS bei dem Preis knicken, hab ich auch gemacht.

edit: Die X1950Pro ist wirklich nicht laut.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ungefähr das gleiche System oder?
Ist das jetzt auch gut zum Aufrüsten?

naja, ich habe noch den P965chipsatz, dadurch kann ich die neuen Intel-Prozzis, die (glaube ich) anfang 2008 rauskommen, nicht nutzen. Deinem Board hab ich nen neueren Chipsatz verpasst und ist damit fit für die zukunft. Im moment habe ich aber immer noch den E4300, also das (fast) low-end der C2D-Reihe (übertaktet ist er aber so schnell wie n E6800). D.H. auch ich kann immer noch was besseres bekommen. zb. Quadcore Q6600 bald für 266$.
Du wirst aber auch die Penryn generation und auch DDR3 nutzen können.

Okay, wie siehts denn mit der Belüftung und Kühlung bei dem System aus? Ist dafür ausreichend dann gesorgt? Und wie stehts mit der Lautstärke?

Denke beim Penryn ist noch nicht das letzte Wort gesprochen was den X975 und P965 Chipsatz angeht!

Soweit ich gehört habe soll wenn den Penryn keine andere Spannungs versorgung brauch auch die boards mit älterem Chipsatz den 45nm CPU beherbergen können bei entsprechendem Bios update.

Intressesant ist ja das die Penryn Model von Intel auf einem alten BADAXE laufen X975.

Also abwarten.

Mir bleibt auch nur Penryn oder der Q6600.

mfg Daruma

wenn du nicht übertaktest, ist alles sehr leise! du solltest aber noch Gehäuselüfter verwenden, weil sich sonst das Gehäuse aufheizt. Die Lautstärke ist da entscheident, meine haben nach Herstellerangabe 12 dB
Solltest du übertakten, dann nimm nen anderen CPU-Kühler. Dafür ist der Arctic freezer Pro 7 nur halbwegs geeignet. Bei der GraKa solltest du dir keine Sorgen machen, der Kühler ist sehr gut und leise, meine Temp geht nie über 60°, GraKas vertragen aber n bissl über 100°.

Was für Gehäuselüfter kann man empfehlen und was für ein Gehäuse ist zu empfehlen?

Zurück
Oben