Killermandarine
Banned
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 810
Ausserdem, ab wann ist denn ein Abiturschnitt "gut"? Ab <2,5?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meph!sto schrieb:Den Abi-Schnitt als Hinweis auf die Lernbereitschaft zu werten, finde ich sehr mutig!
Ich bin im 6. Semester Elektrotechnik und gehöre zu den 20% die das in der Regelstudienzeit schaffen werden mit einer 2 vor dem Komma.
Der Abi-Schnitt sagt rein gar nix über die Person und seinen Fähigkeiten aus.
HiLogic schrieb:Völliger Unsinn. Wenn klar ist das man Studieren gehen will, dann ist das einfach nur verschwendete Lebenszeit. Strenggenommen ist es auch noch Geldverschwendung da man erst später ein anständiges Gehalt einstreichen kann.
Alphacrypt schrieb:Ich würd zuerst auch einmal das Studium wagen. Weil einen Job kann man sich nachher immer noch suchen. Und wenn einem das Studium nicht taugt bzw. nichts für einen ist, dann kann man das bei einer Bewerbung immer noch plausibel erklären und sich herausreden ...
chico-ist schrieb:Hey Leute,
habe seit gestern mein Abi in der Tasche (3.3) und stehe jetzt vor der Entscheidung, wie es weitergehen soll. Ich möchte gerne irgendetwas in Richtung Web/Werbe-Design machen, da ich mich sehr für die Arbeit mit Photoshop etc. begeistern kann und generell an kreativen Aufgaben Spaß finde. Web-Design erfordert aber u.A. sehr gute Programmierfähigkeiten, weshalb ich mich gerne auf Layout/Foto-Design beschränken würde.
Was gibt es da für Berufsmöglichkeiten? Ausbildung oder doch erst lieber Studium? Wie sind die Verdienst/Aufstiegschancen in dem Segment? Praktikum wäre natürlich auch 'ne Lösung, allerdings befürchte ich, dass ich da ganz schnell zum Kaffee holen degradiert werde und letzten Endes kaum etwas lernen kann.
Meine Eltern sitzen mir schon die ganze Zeit im Nacken und zwingen mich, langsam eine Entscheidung zu fällen, weil sie wissen, dass ich das ganze ohne Druck gerne etwas hinauszögere. Also, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Denkansätze liefern, um meine Zukunftspläne etwas konkreter darstellen zu können.
Danke!
tihnk schrieb:Und du hattest ein >3,3 Abi?...
meph!sto schrieb:Ja,
3,3 um genau zu sein.
Und jetzt ?