nach absturz ist der datenträger unformatiert

xecro

Newbie
hallo liebe forumgemeinde:D

ich habe ein großes problem hab 2 WD festplatten (je 160gb; ins.320gb X) der eine hat 3 partitionen da ist alles in ordnug da befindet sich auch der systempartition, bei der anderen festplatte hab ich nur eine partition wo auch familien fotos sind. Nach einem plötzlichen absturz könnte ich nicht an meinem datenräger ran wenn ich auf denn datenträger zu greifen will kommt eine meldung "Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert? werden ja oder nein"

hab schon über recovery tools gehört wie z.B testdisk, pcinspector usw.

ich bitte um hilfe :(:(

Service Pack 2 ist drauf

mfg xecro

versuch mal knoppix .. vielleicht kannste damit was retten =)

@ dMopp

Für was Knoppix?
Testdisk mounted Laufwerke wie Linux und hat auch volle NTFS-Unterstützung!
Entweder kann die Partition direkt wiederhergestellt werden oder von NTFS kann auch kopiert werden.

@ xecro

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk ob dein Bootsektor beschädigt ist, oder das Dateisystem?

Lade dir mal Testdisk Version 6.8 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Proceed mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Sorry, kannte das Tool nicht ^^

Testdisk ist auch in Knoppix enthalten.
Aber ältere Version.

Vielel Grüße

Fiona

danke bis jetzt für alles gleich kommen die screen´s

hier die screen´s ,aber die partition die ich meinte hat es nicht gefunden das ist eine alte partition die ich letztens gelöscht hab

Du kannst den Versuch machen die Partition mal manuell einzugeben!
Anleitung setze ich dir!
Dann wird eine Diagnose des Bootsektors gemacht.
Wenn der dein Dateisystem findet, kann es möglich sein, das du dir in Testdisk bei List deine Daten anzeigt.
Infos folgen.
Soweit du es mitgeteilt hast, ging die Partition über die gesamte Festplatte.
Daher kann ich es setzen.
Teile mir bitte noch das Dateisystem mit und ob es eine primäre Partition war oder ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition.
Anleitung setzte ich dann, ansonsten würdest du Datenrettungssoftware benötigen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben