nach ahci platte total schlecht

Nereushq

Lt. Commander

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 212
Dann schalts einfach im BIOS zurück. Außerdem bringt dir AHCI mit nur einer Platte unter normaler PC-Nutzung nix. Außer evtl Leistungsverlust.

mhh auch kein antiviren programm?

mach nochmal n paar tests bidde...

gelbsucht: da biste wohl falsch informiert O.o dank AHCI kann NCQ eingesetzt werden... das sorgt doch schon für nen guten boost...

Zuletzt bearbeitet:
hab grad erst den rechner neugemacht .... ist fast noch gar nix drauf ... auch kein antivirus .... ich starte mal den rechner neu warte dann bissl und mache mal neuen test...

edit:
ah sieht schon besser aus hat der wohl noch irgendwas gemacht .... aber hab anscheind im ahci aktivieren was falsch gemacht ist ja nur 8er :/

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 168
  • 3.JPG
    3.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
sind ALLE aktuellen treiber drauf?

Omg.
Erstens: Bei der Installation mit einbringen, wenn es schon XP sein muss.
Zweitens: Vista nutzen. Achja, das hatten wir ja schon.
Drittens: Treiber installieren reicht. Falls nicht, sollte man nicht auf solche Reg-Hacks von Leuten reinfallen, die meinen, sie hätten Ahnung. Ja, das gilt auch dann, wenn die ersten Antworten im Thread "YEAH BEI MIR HATS GEKLAPPT!!1111einself" heißen.
Viertens: Auch XP macht manchmal viel im Hintergrund. Solche Einbrüche, wie man sie im Diagramm sieht, haben nichts mit der Platte an sich zu tun.
Fünftens: Man sollte nicht auf so einen Müll hören, AHCI würde nichts bringen. Es verändert nichts an der maximalen Übertragungsrate, also wird ein durchschnittliches Kiddie, dem nur die eh unbedeutenden Ladezeiten seines UT-Levels interessieren, da tatsächlich nichts merken.
Aber als Beispiel, wenn du die Vorschaubilder deines letzten Urlaubes laden lässt, wird dich NCQ vor einer ewigen Thumbnail-Erstellung retten.

1. vista ist der aller größte dreck.
2. der link wurd hier im forum mehrmals als gut weitergegeben.
3. ka mehr ich geh pennen .

Ich persönlich habe mit und ohne AHCI an meinem AMD-Chipsatz nur meßbare, aber keine fühlbaren Unterschiede bemerkt. Meßbar wurde die Leistung (Ürate und Zugriffszeit schlechter), gefühlt hat sich garnix geändert. Weder unter XP noch Vista.

Achja, und Vorschaubildchen sind ja auch ein Killerargument...

Ich hab nie was von Killerspielen als Killerargument geschrieben. Zugegeben, ich hab kein IOmeter damals laufen lassen, aber in HDtach sowie HDtune sank die Leistung bei meinem Board durch AHCI.

Zurück
Oben