• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS5] Nach CoD Update - Grafik total schlecht

Herdem62

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Habe nachdem heutigen Update folgendes Problem.

Meine Grafik hat sich extrem verschlechtert. Es ist alles aufgebleicht und in schlechter Auflösung.
Das alles kam erst nach dem heutigen Update und es betrifft auch nur CoD. Die anderen Spiele oder auch das PS Menü sind wie immer.

Zocke auf der PS5 und HDR ist immer eingeschaltet bei mir.
Hat noch wer dieses Problem?

Die Texture Pakete habe ich anschließend heruntergeladen, immer noch dasselbe Problem.

Sobald ich das Spiel starte und mir das Titelbild angezeigt wird, ist alles ok bzw. So wie immer. Dann wird mein TV kurz schwarz und das HDR Symbol meines TV leuchtet kurz auf (LG Fernsehen). Danach wird mir die schlechte Grafik angezeigt.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poseidon 985
68000 schrieb:
Relativ....? ein Bild würde helfen.


Das erste Bild war die Darstellung vor dem Update bzw. Sobald ich das Spiel starte.
Das nächste Bild ist nachdem es schwarz wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210715_215457_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20210715_215457_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_20210715_215501_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20210715_215501_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 486
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poseidon 985
Was passiert wenn du an deinem LG mal die HDR-Settings anpasst, bzw. was passiert wenn du HDR ausschaltest?
Gund: Ich habe hier das HDR-Signal in verdacht, an welchem TV-Model betreibst du denn die PS5?

Edit: Sorry wenn es etwas spitzfindig klingt aber welches Kabel (Version) geht von der PS5 zum TV?
 
Weil sich das Signal der Quelle geändert haben kann?
@Poseidon 985 ... und wenn wir deine Hardware erfahren könnten?
 
Herdem62 schrieb:
Das erste Bild war die Darstellung vor dem Update bzw. Sobald ich das Spiel starte.
Das nächste Bild ist nachdem es schwarz wird.
Sieht nach nem falschen Gama Wert aus.
 
68000 schrieb:
Was passiert wenn du an deinem LG mal die HDR-Settings anpasst, bzw. was passiert wenn du HDR ausschaltest?
Gund: Ich habe hier das HDR-Signal in verdacht, an welchem TV-Model betreibst du denn die PS5?

Edit: Sorry wenn es etwas spitzfindig klingt aber welches Kabel (Version) geht von der PS5 zum TV?

Habe den LG SJ8000V.
Habe auch einen nagelneuen HDMI 2.1 zugelegt.

Wenn ich HDR ausschalte, ist alles wie gehabt. Die Auflösung ist nicht so geil wie bei HDR, ist aber wenigsten nicht so grausam bzw. Ist halt dann alles normal.

Denke nicht, dass es am TV liegt. Die anderen Spiele laufen alle wie gehabt auf HDR. Es betrifft ausschließlich CoD und ist erst nach dem heutigen Update aufgetreten
 
So habe es erstmal in den Griff bekommen. Habe die 120 FPS in den PS Einstellungen ausgeschaltet und dies hat das Problem gelöst. Was damit genau Zusammenhängt, weiß ich zwar selber nicht. Aber vielleicht hat da jemand von euch mehr Ahnung?
 
Herdem62 schrieb:
So habe es erstmal in den Griff bekommen. Habe die 120 FPS in den PS Einstellungen ausgeschaltet und dies hat das Problem gelöst. Was damit genau Zusammenhängt, weiß ich zwar selber nicht. Aber vielleicht hat da jemand von euch mehr Ahnung?
Unterstützt dein TV 120 Hertz ? Wenn nicht dann0 könnte das der übeltäter sein.

Kannst du mal deine Bild Settings vom TV nennen wenn er auf HDR läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben