Nach Anniversary Update - Daemon Tools weder nutzbar noch Deinstallierbar

D

derdufteduft

Gast
Hallo,
Nach der Durchführung des Anniversary Updates bekomme ich nach jedem Systemstart und auch bei vielen Programmstarts die Fehlermeldung:

Kompatibilitäts-Assistent
Die App kann nicht auf diesem Pc ausgeführt werden. Daemon Tools funktioniert nicht mit dieser Windows-Version. Mehr erfahren

Wenn ich diese Meldung anklicke öffnet sich nur die Startseite von Daemon Tools.(http://www.daemon-tools.cc/eng/home)
Es handelt sich hierbei um Daemon Tools Pro welches bei meinem Asus Mainboard(maximus vi formula) beilag. Da ich das Programm nicht(mehr) nutze würde ich es gerne Deinstallieren. Jedoch kommt beim Versuch dies zu tun lediglich erneut nur die obige Meldung. Wenn jemand eine Lösung hat wie ich das Programm Deinstallieren/ bzw das Problem selbst beheben kann wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.883
Ich hätte immer ein Systemimage von vor solchen Unfällen im Keller - das würde ich bemühen und da die störenden Software feuern.
Damit erspare ich mir Experimente mit dem Zurückrudern des AU um da die DT zu löschen. Vielleicht lässt sich wenigstens die Deinstallation (auf welchem Wege angestoßen?) in einem Kompatibilitätsmodus oder im Abgesicherten Modus erledigen?

CN8
 

BL@CKM@N

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
505
Benutzt du Daemon Tools nur zum mounten von ISOs nehm ich an? Dann kann ich eine Alternative empfehlen, die obendrein auch noch schlanker ohne Werbung und schneller daher kommt:

Benutze seit Jahren nur noch Virtual Clone Drive!
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.742
Daemon Tool Pro wieder installieren und dann sauber deinstallieren geht auch nicht?
 
Top