Nach ASUS BIOS Update - Fehlermeldung "CPU OVervoltage Error!"

Ich habe nun beim ASUS-Support angerufen. Der Fehler scheint bekannt zu sein. Das MB wird nun eingeschickt, entweder ich bekomme das gleiche in Neu oder aber es besteht die Möglichkeit das ASUS selbst das BIOS flashen kann.

Ich bleibe gespannt und halte euch auf den laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
Hallo Community 😬

Mein MB kam heute vom ASUS Support wieder. Ganze 5 Tage (mit Wochenende) hat’s gedauert. Ich hinterlasse euch mal das Protokoll.
 

Anhänge

  • 773E25B1-2259-432E-8007-B7828C769935.png
    773E25B1-2259-432E-8007-B7828C769935.png
    1,5 MB · Aufrufe: 269
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnustKnut
HITCHER_I schrieb:
@kOMA_Eins
Bzgl. Multimeter Spannung messen.
Was Leute oft falsch machen, ist die Messspitzen am Ampere-Anschluss und Masse am Multimeter anzuschließen, wenn man dann die Spannung zwischen Masse und 12V misst, gibt es einen Kurzschluss im Multimeter. Also zuerst immer die Messspitzen auf Masse und Volt-Anschluss anstecken, und das vor der Messung kontrollieren, dann den Messbereich noch entsprechend einstellen, wie Gleichspannung bis 50V oder so.
Dann suchst dir so einen 4-Pin Molex Laufwerksstecker, und kannst die Messpitzen dort zwischen 12V (Gelb) und Masse (Schwarz) in den Stecker einführen. Nimm den Masse-Anschluss, der weiter von 12V weg ist, damit die Messspitzen nicht so leicht zusammenstoßen können.
 
Zurück
Oben