Nach Ausbildung weitere Berufserfahrung

unixp

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe eine Frage und zwar;

Zählt es wenn ich eine Ausbildung als IT-Kaufmann abgeschlossen habe und nach der Ausbildung nicht übernommen wurde zB. bei einem EDV- Shop, wie ARLT oder K&M, als Fililmitarbeiter weiter arbeite, als weitere Berufserfahrung im EDV Bereich?

Also die Frage ist darauf bezogen ob sich der Titel "Filialmitarbeiter" als richtige Berufserfahrung ausgibt...

Kommt meistens auf den Chef an. Aber denke mal als IT-Kaufmann das schon als Berufserfahrung angesehn werden kann. Allerdings nur wenn du auch was anderes machst als nur regale einzuräumen und Lagerbestände zu Checken. In den Lebenslauf zuschreiben schadet aber überhaupt nicht. Ansonsten In einem normalen PC-Laden mal anfragen, ob die eine aushilfe brauche, wenn du etwas zeit überbücken musst, biss du was richtiges gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
im eigentlichen sinne zähtl es natürlich als berufserfahrung. hier ist aber wichtiger zu hinterfragen, welche qualität mit dieser berufserfahrung einhergeht!? je nachdem was du später beruflich machen willst würde ich mir etwas anderes überlegen...

unixp schrieb:
...Zählt es wenn ... als weitere Berufserfahrung im EDV Bereich?...

- irgendwie nein - wenn du nicht wirklich EDV und Hardwarekenntnisse anwendest und erweiterst
- aber ja natürlich - im Sinne einer Bewerbung für später, wenn du in Zusammenarbeit mit deinem Arbeitgeber eine klasse Zeugnis formulierst, in dem steht, was für tolle EDV und Hardwarekenntnisse du anwenden und ausbauen konntest ;) Wer will das prüfen, wo du welche Kenntnisse erworben hast.

So ist das zu sehen :D

Zurück
Oben