• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach automatischem Steamupdate alle Spiele deinstalliert

koppinator

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
2
Hi ich hab folgendes Problem:
Heute wurden nach einem automatischem Steamupdate meine installierten Spiele in der Bibliothek "gelöscht" und wenn ich sie spielen möchte, muss ich sie neu runterladen und installieren. Dabei sind alle Dateien unverändert auf dem Rechner.
Steam erkennt das jetzt nicht mehr. Am Freitag habe ich das letzte Mal gezockt und da war alles normal.
Der Steamsupport ist inforniert, aber vllt hat hier ja jemand schonmal diese Erfahrung gemacht und ne Idee/Lösung für mein Problem.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Koppi
 
Schonmal in den Ordner geschaut? Nicht dass sich nur das Verzeichnis geändert hat. Oder deine Platte nen treffer hat.
 
schließe mal steam (auch im system-tray) und starte direkt die steam exe aus dem installationsverzeichnis... nicht das er dir ein neues verzeichnis erstellt hat
 
Bzw in steam mal schaurn, ob noch der richtige ordner angegeben ist.
 
ich würde auch erstmal schauen ob der Pfad zu den Spielen bei Steam noch richtig eingetragen ist. Vielleicht hat sich der Pfad durch das Update resettet
 
was @wuesty gesagt hat würde ich kontrollieren ob steam einen neuen pfad angelegt hat.

Wenn Ja: Steam zum alten pfad abändern & einfach die spiele "neu installieren". Steam sollte erkenen dass die spiele schon dort sind.

Wenn nein: einfach die spiele "neu installieren". Steam sollte erkenen dass die spiele schon dort sind.
 
Wähle im Menu Steam > Einstellungen > Downloads
Klicke dort auf "Steam Bibliotheksordner".
Überprüfe ob der Pfad (Verzeichnis) zu deinen Spiele-Installationen passt.
Falls nicht kannst du den Pfad (Verzeichnis) hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Danke für die Tipps und Hilfe an alle hier.
@wuesty das hat geholfen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
 
Zurück
Oben