• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele deinstallierten sich von alleine

PcAnfänger123

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
17
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frage zu allgemein definiert ist, ich stelle sie jedoch trotzdem.
Ich hatte mehrere Spiele installiert, Csgo (Steam), Remnant from the Ashes (Epic Games), Minecraft. Hatte auch alle noch am selben tag (gestern) kurz gespielt. Heute habe ich dann Cakewalk ein Audio Programm (DAW) installiert und Driver für ein Audio Interface (Behringer U Phoria umc22)installiert , als ich dann fertig war wollte ich kurz spielen um festzustellen, dass alle 3 spiele deinstalliert waren. Speicherplatz ist genügend verfügbar, und Pc wurde erst vor ein Paar Tagen neu Aufgesetzt (alles deinstalliert, bis auf Persönliche Daten und Windows neu installiert). Habe alle Spiele nun neu installiert, bin jedoch trotzdem neugierig wie das passieren konnte.
 
Spiele deinstallieren sich nicht selbst. Das ist ja eine Deinstallations-Routine, die abläuft.
PcAnfänger123 schrieb:
dass alle 3 spiele deinstalliert waren
Was genau meinst du damit?
  • Spiel aus der Systemsteuerung weg
  • Spiele Ordner weg
  • Einstellungsordner im User-Ordner weg
  • Desktop Icon weg
  • Fehlermeldung?
 
Hallo ich meine damit,
das Spiel ist deinstalliert, der Ordner ist weg, die Desktop verknüpfung ist da jedoch ohne Bild und ich musste die Spiele alle über den jeweiligen Launcher neu installieren
 
Virus (glaube ich eher nicht weil sinnlos)
Fehlerhafte Bedienung
Festplatte defekt, mit CrystalDiskInfo prüfen, vollständigen Screenshot hier reinstellen.

Sonst fällt mir kein Grund ein. In ca. 25 Jahren ist noch kein Programm bei mir weg gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
1597695471834.png
 
  1. Wie sieht es denn im Papierkorb aus?
  2. Wenn die Desktop Verknüpfung noch da ist, vielleicht wurde versehentlich der Installationsordner verschoben.
  3. Such mal nach einem exe des Spiels, wenn du den Namen kennst.
 
Hatte vor paar Jahren genau das selbe, Steam Spiele waren über Nacht plötzlich weg (deinstalliert).
SSD eingeschickt, wurde geprüft und war defekt, obwohl Crystal Disk Info sagte es sei alles gut.

Wenn du eine weitere Platte hast, teste diese mal ob die Spiele dann auch verschwinden.
 
Wir können übrigens auf einem Screenshot nicht nach unten scrollen :rolleyes:
 
ich habe nochmal alles auf der selben installiert ist ja nichts "wichtiges" mal schauen ob es dismal klappt, falls nicht kann ich ja nochmal schreiben
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Wir können übrigens auf einem Screenshot nicht nach unten scrollen :rolleyes:
Ups habe mir das Programm nicht wirklich angeschaut und gedacht dass das alles ist, dass ihr nicht scrollen könnt ist mir durchaus bewusst.
Ist das weiter unten noch relevant, dann mache ich noch eine screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
PcAnfänger123 schrieb:
ich habe nochmal alles auf der selben installiert ist ja nichts "wichtiges" mal schauen ob es dismal klappt, falls nicht kann ich ja nochmal schreiben
Ergänzung ()


Ups habe mir das Programm nicht wirklich angeschaut und gedacht dass das alles ist, dass ihr nicht scrollen könnt ist mir durchaus bewusst.
Ist das weiter unten noch relevant, dann mache ich noch eine screenshot

Paar Monate ist es nun her bei dir, hat sich noch etwas getan, ist es nochmal passiert?
Bei mir war gestern das selbe. Plötzlich alle Spielelauncher, Spiele und Programme im selben Ordner weg. In der Systemsteuerung und Startsuche noch da, konnte aber nicht mehr gefunden werden.
 
Zurück
Oben