Nach beenden von Nero8 70 % Auslastung

Timesless

Rear Admiral
Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es die richtige Forum Sektion ist, bitte verschieben wenn nicht, danke.

Ich habe mir vor kurzem Nero 8 gekauft, es installiert und läuft auch soweit ganz gut.

Jedoch habe ich nach beenden von Nero8 eine CPU Auslastung von Kern0 70-85% und Kern1 16-20 %?. Das beenden von NMIndexStoreSvr.exe schafft abhilfe, aber jedesmal in den Taskmanager zu müssen kann doch nicht sein :freak:

Hat jemand eine Ahnung?

Danke im voraus.

Edit: Hab Windows XP Home 32Bit

Nochmals Edit: Hab nach NMIndexStoreSvr.exe gegoogelt, einfach den Dienst unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
sieh am besten auch nochmal in start -> ausführen -> msconfig nach ob noch irgendwas im autostart ist. da waren bei mir auch noch 2 - 3 einträge drin mit diesem "service"...

DAs ist eigentlich normal, das du ne 80% Auslastung hast. (Eigentlich sind es ja nur 40% DC halt :D ).

Aber btT.: NMIndexStoreSvr.exe ist ein Dienst, den du auch per Hand ohne Registry ändern kannst. Geh in dein Nero Menü und öffne Nero Scout. Dort einfach oben Scout deaktivieren anklicken, fertig.

Zum dienst selber. Er bringt dir was, wenn du Nero Media Home nutzt, denn dieser Dienst durch forstet deine Festplette(n) nach allen (Medien)Daten die man streamen könnte. Solange du Nero nutzt ist der Dienst inaktiv, nach deren Schließung wird er aktiv.

Zurück
Oben