Nach BIOS Einstellung geht nichts mehr

Knabinho

Lieutenant
Hallo werte CB´ler,

wollte vor kurzem mit einem Freund TM Nations spielen, was sich aber nicht ausführen lies, was aber unter Win7 problemlos funktionierte.

Habe dann iwann eine Fehlermeldung bekommen, dass es ein directx Problem gibt. Demzufolge habe ich das neueste von der microsoft homepage gedownloadet, hatte damit aber keinen Erfolg.

Nun dachte ich mir, vielleicht liegt es ja an der Graka oder deren Treiber, auch kein Erfolg...
Als nächstes dachte ich mir, probier doch mal aus, ob es mit der iGPU klappt, habe im BIOS primary Graphics auf onboard gestellt und nun passiert so gut wie gar nichts mehr.
Der Rechner hängt in einer Dauerschleife. Nachdem ich den Rechner anmache drehen sich die Lüfter für ca. 8 Sekunden und danach geht der Rechner kurz uas und das Spiel beginnt von vorne.

Habe per Jumper den CMOS reset gemacht, die Systembatterie herausgenommen, Graka ausgebaut, aber immer das selbe...

Vielleicht weiß jemand von euch hier einen Rat, bin auf jeden Fall noch ne Weile wach ;)

Ich quäle derweil meine F5-Taste, weil ich nicht mehr weiter weiß :)

Gruß Knabinho

Zuletzt bearbeitet:
Z77 Pro 4 habe ich auch manchmal das problem.....da ich öfters mal was umbaue. Naja hast ja eigentlich die wesentlichen Sachen schon probiert.Das Problem gibt sich bei mir meist .Wenn der zum ersten mal Abschaltet drücke ich den Reset,so das er aus geht und nicht wieder startet.Dann nochmal starten.Dachte immer ich hab irgendwo einen Kurzschluss am Lüfter oder so,scheint aber ne Macke zu sein. Übrigens brauchst Du nicht auf IGPU umschalten das geht auto wie auch von IGPU zu GPU.

Viel Glück

Laut Deiner Sig hast Du 64GB Speicher verbaut?? Ist das "Trollerei" oder hast Du die echt drinnen? Z77 Pro 4 ist nur 32 GB spezifiziert...
Ja gut ....ich leb damit dasdas einmal in 2-3 Monaten vorkommt:-) keine Ahnung wie oft ich das schon ausgebaut,diverse Grakas drinnen ect hatte......seit fast 2 Jahren:D

Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Stunden lief der Rechner noch wie Schmitz Katze...
Du postest doppelt! würde mal alles unnötige zum Starten (Fan , Laufwerke usw. ) abklemmen um evtl auszuschließen das doch irgendwo ein Wackler hängt.Auch die Rams mal durchtesten.....wieviel hast Du denn nun drinn?

Sorry, liegt wohl am langsamen Laptop. Habe die Bootschleife nur mit einem Ram nicht mehr... Trotzdem Danke für die aufgewendete Zeit Zotaczilla!
Ergänzung ()

Laut meiner Signatur habe ich eine Crucial M4 64 Gb SSD verbaut ;)
Ich weiß es ist schon spät, jedoch finde ich die Angaben schon recht eindeutig.
Habe übrigens 2x4 Gb Kingston Value Select CL9 1333@1600MHz verbaut.

Zum eigentlichen Problem: Ich konnte wieder ins Bios, seitdem ich nur einen Riegel auf der letzten Bank laufen ließ.
Warum auch immer...

Zurück
Oben