Nach Bios-Update Bluescreen

Rupture

Newbie
Hiho^^

Musste ein Bios-Update machen was ich mit dem Tool von Gigabyte auch gemacht habe.
Doch beim laden von Windows beim erscheinen der "bunten Lichter" krieg ich nen Bluescreen.
scaled.php

Hab ein z68x-ud3-b3.

Dazu ne GTX 570 und einen i5-2500k.
Windows 7 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn weitere Informationen benötigt werden bitte sagen.

LG

Schon CMOS Reset durchgeführt ?

Wieso haste Bios-Update gemacht?

Schon mal default geladen?

Abgesicherter Modus ebenfalls Bluescreen?

Wurde mir von meinem "PC-Shop" enpfohlen da doch einiges nicht so lief wie es sollte.
Default schon geladen, tut sich nichts.

Wie komm ich in den abgesicherten Modus ? Mir wird nur dieser "Reperatur-Modus" angezeigt, der keinen Fehler findet.

///////

CMOS Reset ?
Ergänzung ()

lechuck78 schrieb:
sieht so aus als ob der AHCI Modus aktiviert wurde...
stells wieder auf IDE

Das hab ich schon in nem anderen Thread gelesen, beides ausprobiert.

Aber ich kanns nochmal testen.

Rupture schrieb:
Wurde mir von meinem "PC-Shop" enpfohlen da doch einiges nicht so lief wie es sollte.
Und was waren das für Probleme?

Rupture schrieb:
Wie komm ich in den abgesicherten Modus ? Mir wird nur dieser "Reperatur-Modus" angezeigt, der keinen Fehler findet.
Schalten Sie Ihren Rechner ein, zuerst erhalten Sie die üblichen Meldungen des BIOS. Warten Sie einen Augenblick, sobald die Meldungen vorbei sind drücken Sie die Taste (F8).
Nun gelangen Sie in ein Bootmenü. Hier stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung. Wählen Sie mit den Cursortasten den Punkt Abgesicherter Modus aus und bestätigen Sie dies mit (Enter)

Rupture schrieb:
Schau ins Handbuch, meist durch Rechner stromlos machen und einen Knopf (oder Jumper) auf dem Board betätigen. Aber schau ins Handbuch, damit es richtig funktioniert

Smily schrieb:
Und was waren das für Probleme?

Bluescreens und Inet abstürze (standardgateway nicht verfügbar, liegt nicht am modem).
RAM wurde wegen den spontanten Bluescreens getestet...da wurden keine Fehler gefunden.
Treiber wurden alle aktualisiert, also haben da alles abgearbeitet und es brachte keinen Erfolg.

Smily schrieb:
Schalten Sie Ihren Rechner ein, zuerst erhalten Sie die üblichen Meldungen des BIOS. Warten Sie einen Augenblick, sobald die Meldungen vorbei sind drücken Sie die Taste (F8).
Nun gelangen Sie in ein Bootmenü. Hier stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung. Wählen Sie mit den Cursortasten den Punkt Abgesicherter Modus aus und bestätigen Sie dies mit (Enter)

Schau ins Handbuch, meist durch Rechner stromlos machen und einen Knopf (oder Jumper) auf dem Board betätigen. Aber schau ins Handbuch, damit es richtig funktioniert

Ok Das werd ich nach dem Reset versuchen weil der schon vom Strom genommen wurde.
@Update: Abgesicherter Modus geht auch nicht.

CMOS Reset hab ich im Handbuch gefunden, also einfach die Batterie rausnehmen und wieder einsetzen nach kurzem warten.

Zuletzt bearbeitet:
AHCI im BIOS einschalten, oder auschalten....je nachdem was vor dem BIOS Update an war

Ich depp .... ich hab das falsche IDE auf AHCI gestellt, das richtige voll übersehn obwohls das 2 von oben ist ._.

Danke für eure Hilfe.

:evillol: :lol:

Ne, Scherz. So ein Fehler ist doch immer noch tausend mal besser, wie ein defektes Board oder ein zerschossenes BIOS oder Windows.

Wenns jetzt läuft, perfekt, Abend ist gerettet ;).

Zurück
Oben