Nach Board und CPU Umbau geht TV KArte nicht mehr

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo leute ich habe ein Problem und zwar das meine TV Karte nicht mehr Funktioniert.

Also erstmal vorweg ich habe bei mir Mainboard und CPU umgebaut, vorher waren es ein Asus P5Q3 Deluxe / WiFi AP@n und ein QX9650 und jetzt sind es ein MSI P55-GD75 und ein i5-760.

Bei beiden Boards steckt die TV KArte in dem oberen PCI-E 1X Port der überhalb der Grafikkarten ist. Beim Alten Asus lief dieses auch Fehlerfrei.

Der Fehler Ich nutze als Programm DVB Viewer und das komisch ist das er in einem Sender Suchlauf alle Sender Findet um die 1000 Stück und ein Signal hat er auch so 80 bis 90% signalstärke. Ich bekomme aber weder Bild noch Ton.
Seltsam ist auch ich hatte dann die TV KArte einmal in den PCI-E 4X Port unter der Grafikkarte gesteckt, dann ist der rechner hochgefahren und hat die TV KArte neu installiert daraufhin hatte ich kurzzeitig Bild bis zum nächsten neustart da ging es nicht mehr.
Im Zweiten PCI-E 16X Port habe ich sie auch einmal ausgetestet da wurde sie nichtmal erkannt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ich wollte dann mal zum Testen das Pinacle TV Studio installieren. Naja und wenn ich das starte und er vom konfigurieren dann nen Sendersuchlauf macht kommt ein Freez, der Ganze Rechner Friert ein und reagiert nicht einmal mehr auf den Reset Knopf, es hilft nur noch das ausschalten des NTs.

Die TV Karte muss allerdings in dem oberen PCI-E 1X Port verbaut werden da ich 2 Grafikkarten nutze und auf grund derer Kühler ist es nicht möglich die TV KArte anderweitig zu Positionieren.

Als TV Karte nutze ich eine Pinacle 3010ix.

Wenn irgend wer ne idee hat woran das liegen kann und wie ich es beheben kann währe ich echt dankbar weil ich so nämlich kein TV mehr sehn kann.

mfg Overroller
 
Also zuerst würde ich ein BIOS update machen.
Wenn das nicht klappt würde ich die neusten Treiber installieren.
Chipsatztreiber und dann die TV-Karten Treiber installieren und vorher alle alten Treiber deinstallieren natürlich.

Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon einmal mit einer Hauppauge TV-Karte und da hat es geholfen den ram auf 3 Gigabyte zu beschränken oder in einem 32-Bit betriebssystem zu installieren weil es Treibertechnisch nicht im möglichen läge oder so, aber da war Hauppauge zu faul nen neuen Treiber zu schreiben.

mfg
Basti
 
Begrenze deinen RAM unter msconfig auf 3GB und schau was passiert.

Welches BS ? ( jetzt / vorher )
 
hab das Betriebssystem nicht neu installiert ist Windows 7 Ultimate 64 Bit ich hab eigendlioch nur Board umgebaut und Treiber installiert nix anderes am OS hab ich nix gemacht.

Das mit dem Speicher werd ich nachher mal testen aber das blöde is ich hab ja 8 GB drinne von daher währe das bescheuert den auf 3GB zzu begrenzen. Am Ram hat sich auch nichts verändert das ist der gleich vor und nach dem umbau geblieben.
 
Overroller schrieb:
hab das Betriebssystem nicht neu installiert

Dann tue es - eine alte Platte wäre zum testen ausreichend...
 
Zurück
Oben