nach Boardumbau geht nichts mehr, thermische Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_ab

Cadet 1st Year
Hallo,

kurz vorweg eine Info:
nach einem Umbau eines AMD 3200+ auf ein neues Leadtek Board startet der Rechner nicht mehr ins W2K, sondern steht an der Stelle "Windows wird geladen". Es ist vielleicht bei manchem Boardumbau eine Neuinstallation erforderlich, kann das jemand von euch bestätigen? Immerhin war vorher ein VIA Chipsatz drin, nun ist es ein NForce2.

Das eigentliche Problem ist aber, daß nach wenigen Minuten, also beim Herumprobieren im BIOS, bzw. Versuch W2K neuzuinstallieren, der Rechner plötzlich anfängt Neustarts zu machen, aber wie gesagt, ohne das W2K überhaupt fertiggeladen wird. Das fängt etwa nach 3-5 Minuten so an, dann startet der Rechner fast alle 30s neu.

Im Verdacht habe ich in erster Linie das Netzteil, kann jemand vielleicht bestätigen, daß defekte Netzteile sich derart bemerkbar machen können? Ansonsten vielleicht ein Fehler im Board, bzw. CPU nicht gut montiert. Bei Letzterem muß ich aber dazusagen, daß ich 2 Ansätze mit Montieren probiert habe, jedoch mit selbem Erfolg. Der Kühlkörper scheint aber korrekt zu sitzen, genügend Kühlpaste scheint auch drauf zu sein, beschädigt sah auch nichts aus... vielleicht doch ne Boardmacke, Netzteil? Worauf tipt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Morgääähn ... naja noch gar nicht im Bett gewesen :lol:

Also ich würd in erster Linie gerne mal deine Komponenten alle wissen.

Heißt:

genau angabe des Boards (nforce2 ist schonmal nicht schlecht, typ fehlt (hersteller leadtek) )
Prozessor AMD Athlon XP3200+ ist soweit klar ;)
Netzteil (Hersteller, Gesamtleistung, combined power, Ampere pro schiene (+12V,+5V,+3,3V)
Arbeitsspeicher
Festplatte evtl. => einfach alles ^^

Desweiteren tippe ich auf das Netzteil, oder den Speicher. vllt will der nimmer richtig laufen.

Sonst hast du alles ordentlich angesteckt ? Den 4poligen Stromstecker auch nicht vergessen am Board, für CPU ? Sonst keine Wackelkontakte ? Stecker fürs Mobo richtig drin ?
Sonst eben mal alles auf korrekten Sitz prüfen.

Wenn du einmal im bios bist, dann sag uns bitte gleich noch die Temperaturen durch (Mainboard, CPU, case evtl.)

Glaub das wars erstmal,

Bye

sorry für die miese rechtschreibung im moment, aber *schnarch* :p

hatte ich auch, aber mit anderem board (bin von SiS auf VIA umgestiegen). habe win XP solange im abgesicherten modus gestartet, bis es nach ca 15-20 mal normal startete.
chipsatzwechsel auf board bedeutet meist neuinstallation von win, wenn der reparaturmodus nicht funzt.
der olle darrrrrrrrk

leute leute das ist schon der 25000 thread zu den thema! und bestimmt der 5 diese woche!
bei boardwechsel ist für einen 100% stabilen betrieb aufjedenfall eine neuinstallation ratsam, wenn nicht sogar notwendig!

PS: SUCHFUNKTION

Da kann ich mich madthebad nur anschließen, das Thema haben wir tatsächlich fast täglich. Also, neu installieren, wenn dann noch Probleme auftauchen, melde dich wieder per PN oder eMail. In dem Fall mach ich deinen Thread wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben