Nach Clear CMOS geht nichts mehr

Mr. Moin

Cadet 4th Year
Das Problem ist folgendes:
Habe eben einen BIOS Clear durchgeführt, das Netzkabel war auch sicher entfernt.
Danach fährt sich der Computer nicht mehr hoch und startet sich nach ca. 5sec neu.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und was ich tun kann?
Vielen Dank

Lg

Edit: Ist es vielleicht hilfreich die Batterie zu entfernen oder den Clear erneut durchzuführen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde es nochmal versuchen, 15 Sekunden.

Batterie muss nicht raus, wird nur empholen, Versuchen..

nAbend Mr Moin,

Du setzt mit dem CMOS-Reset ja die Bios Einstellungen zurück. Von daher würd ich sagen, geh nochmal ins Bios und check vor allem die Bootreihenfolge ob dort alles passt. Evtl. steht deine Platte mit dem Betriebssystem nicht mehr an Nummer 1.

So war es zumindest bei mir vor ner Weile. Viel Erfolg

Habe selbst den Verdacht das der RAM nicht mehr richtig angesprochen werden kann, da der PC ein ähnliches Verhalten zeigte als ich mal einen RAM nicht richtig eingesetzt hatte.
Hat vielleicht noch jemand Ahnung von der Marterie, sonst fällt mir nur einen ein COmputershop aufzusuchen oder ein neues MB zu kaufen:freak:

Denke er kommt gar nicht ins Bios "PC startet nach 5 Sekunden neu", hatte ich auch schon, beim 2. versuch hats dann geklappt. Mindestens 15 Sekunden, um so länger um so besser.
Alternativ kann man die Batterie auch mal über Nacht drausen lassen.

*Eidt*
Mr. Moin schrieb:
Habe selbst den Verdacht das der RAM nicht mehr richtig angesprochen werden kann, da der PC ein ähnliches Verhalten zeigte als ich mal einen RAM nicht richtig eingesetzt hatte.

Wenn es gar nicht klappt, mal nur einen Riegel testen/ andere Steckplätze testen.

Zuletzt bearbeitet:
Sit schrieb:
Alternativ kann man die Batterie auch mal über Nacht drausen lassen.
Hab sie eben entfernt mal sehen ob das was bringt. Wenn ich den PC laufen lasse startet er sich immer wieder neu.:o

Wenn Du nichtmal mehr ins BIOS reinkommst, bootet der PC nicht korrekt.
Hast Du einen Minilautsprecher angeschlossen? Also piept der PC beim Anfahren? Für die Piep-Codes gibt es Refenrenzen, die einem recht gut sagen, welche Komponente den Bootvorgang verhindert. Allerdings bleibt der PC dann meistens einfach in einer Initialisierungsstufe hängen.

Wenn Du nix hörst, kannst Du nur versuchen die Bestückung auf korrekten Sitz zu prüfen. Evtl. einmal rein und raus.

Wenn alles fest sitzt dann kann man noch Stück für Stück die Erweiterungskarten reduzieren. Also z.B. einen von zwei RAM-Riegeln rausnehmen/tauschen. Auch mal einen anderen RAM-Slot probieren.

Wenn Du einen guten Computershop/Schrauber in der Nähe hast, ist es sicher eine gute Idee, den mal aufzusuchen. Die helfen meistens gerne und wollen einem nicht immer gleich was Neues aufschwatzen.

Zurück
Oben