Nach CMOS Reset Fehler

Sebe29

Cadet 4th Year
Hallo Community,

immer nachdem ich meinen PC nach einem CMOS Reset (Batterie rausnehmen) neu starte, also Batterie raus, neu starten, Bootet bis ins Windows, dann neustarte, kommt eine Fehlermeldung die lautet:

"The file is possibly corrupt, the file header checksum does not match the computed checksum"

Wie gesagt passiert dies nach jedem CMOS reset. Wenn ich kein CMOS Reset mache fährt der PC gar nicht mehr hoch. Ich muss also nach jedem neustart die Batterie kurz rausnehmen.

Was kann ich dagegen machen?
Ich hab in meinem PC die Kabel neu verlegt, hab alles rausgenommen und danach wieder rein, und seitdem kommt dieser Fehler.

Hoffe jemand kann mir helfen.

mfg

Kannst du durch drücken der Taste F8 ins Windows kommen (abgesichert)?
Wenn du im abgesicherten Modus durchfahren kannst bis ins BS,
dann mach im Anschluss eine Reparaturinstallation von der CD.

Klappt das nicht versuche dies.
Nehm auch mal den Ram raus und setz diesen neu rein.

Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann es sein, dass Du den 4-poligen Stecker auf dem Mainboard vegessen hast aufzustecken ? Oder den Zusatzstromanschluss für die Grafikkarte ?

Ansonsten alle Strom- und IDE-SATA-Anschlüsse überprüfen - gegebenenfalls
nur die Festplatte anschließen - alle anderen Laufwerke vorübergehend vom
Strom und vom Mainboard nehmen - also alle Kabel der anderen Laufwerke
abziehen und schauen, ob der PC OHNE Bios-Reset startet.

OK, danke für die beiden Antworten!
Ich werds zuerst mal mit der Reparatur versuchen.

Wenn das nicht klappt werde ich die Anschlüsse nochmal überprüfen und wie gesagt alles andere ausser HDD abkoppeln.

Hallo,

die Windows-Reparatur solltest Du erst dann machen, wenn der PC normal startet

Tut er nur wenn ich vorher die Batterie einmal rausgenonommen habe....hatte jetzt heute Abend noch was zu tun dewswegen mach ich das jetzt erst jetzt gleich. Aber ich glaube es liegt devinitiv am Windows, da auch ein WLM und ein Windows Update Fehler auftritt..
MFG

Gehst Du denn mal nach der Entnahme der Batterie ins Bios und stellst es richtig ein?

Zurück
Oben