Nach Computer Neustart Kein Signal vom Monitor

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hi leute habe heute meine neue cpu i7 4790k (Kompatibel mit Mainboard) erhalten und eingebaut. Desweiteren habe ich 2 neue Ram riegel eingebaut.

Der PC startet ganz normal aber der Bildschirm gibt kein Signal. Erst nach dem zweiten Bootversuch bekommt auch der Bildschirm Signal und der PC läuft ganz normal.

Nun habe ich auch das Problem wenn ich den PC neustarte das der Bildschirm kein Signal bekommt. Erst nach dem zweiten versuch wieder. Was könnte das sein?

Bitte um hilfe

Danke
Martin

Bitte poste mal die verbaute Hardware - komplett - incl. Netzteil und angeschlossenem Monitor.

Hi hier das System:

Windows 8.1 64 bit
Mainboard: Maximus Vi hero
Cpu: i7 4790k (NEU)
Ram: Corsair Vengeance DDR3 LGA 1150 und LGA 1155 (NEU)
GPU: GTX 780
Netzteil: NesteQ x strike 750 watt
Monitor: Benq XL2411T per DVI angeschlossen

Temperaturen habe ich schon gecheckt.

Wie gesagt das System läuft ganz normal aber bei jeden ersten Start bzw Neustart bekommt der Bildschirm kein Signal

Zuletzt bearbeitet:
Ist die aktuellste Bios-Version auf dem Board, es handelt sich um ein Z87-Board ....

Bios habe ich nun resetetet --> kein erfolg. Habe die Funktion PCIE als GPU im bios nicht gefunden.

Bios Version ist die neueste MAXIMUS VI HERO BIOS 1603

OK
erstes Problem gelöst. PC geht nun nach dem ersten Start an

Folgendes habe ich getan: Bios resetet und Graphic im Bios von Auto auf PCIe gestellt. Danke Salami für den Tipp.

PC bekommt nach dem Neustart immer noch kein Signal bzw. kommt mir es vor, dass wenn ich neustarte drücke der PC normal weiterläuft und nur der Bildschirm ausgeht.

Keiner mehr ne Idee? PC Neustart läuft der rechner einfach weiter aber der Bildschirm geht aus

Zuletzt bearbeitet:
Refreshrate im Nvidia Tool anpassen auf die enstprechende Hz-Zahl hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Hatte ebenfalls den Fehler das mein Monitor krampfhaft versucht hat von 60 auf 144Hz zu springen und alles schwarz blieb.

Zurück
Oben