Nach Cpu Oc weniger punkte bei Cpu aber mehr bei Gpu

NMZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
17
Hallo,

Habe meinen Prozessor übertaktet und habe jz im 3dmark Time spy weniger Cpu punkte dafür aber mehr bei der Gpu.
Meine Gesamtpunkte sind auch gestiegen.

Wie kann das sein ?

Vielen dank schon mal :)
 

Anhänge

  • Gpu oc Ram 3200mhz.PNG
    Gpu oc Ram 3200mhz.PNG
    632,2 KB · Aufrufe: 280
  • Cpu + gpu +Ram3200mhz.PNG
    Cpu + gpu +Ram3200mhz.PNG
    632,3 KB · Aufrufe: 300
Das liegt innerhalb der Messungenauigkeit (irgendwelche Hintergrunddienste wurden ausgeführt etc. +-2/3% sind da relativ normal)
 
Wie sieht es mit dem Turbo aus und den Temperaturen?
Bei zu viel Hitze nimmt die CPU den Turbo etwas raus. Gleiches gilt für die Grafikkarte.
Generell ist das Ergebnis in einer gewissen Schwankungsbandbreite was normal ist.

Das mit der Taktung sieht man auch in den Graphen sowohl bei GPU und CPU.
 
Zurück
Oben