RX 580 nach Treiber Update 50% weniger Punkte im Benchmark

Pachkal

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
115
Servus Leute,
da ich leider diesbezüglich nichts im Netz gefunden habe wende ich mich mit meiner Frage an euch.
Es ist im Grunde kein gravierendes Problem welches meine Spiel Performance beeinflusst dennoch hat es meine Aufmerksamkeit erregt.
Ich habe mir kürzlich eine Sapphire RX 580 Nitro(8Gb) zugelegt und habe nach der Montage, der Neugierde halber, einmal die Demo Version des Time Spy Benchmarks von 3DMark laufen lassen. Am Tag der Montage erreichte mein System eine Punktzahl von über 4000. Mit der alten Graka waren es rund 3000 Punkte.
Zu dieser Zeit war die Treiber Version Adrenalin Edition 18.9.2 aufgespielt. Eine Woche danach wiederholte ich den Benchmark da die neue Treiber Version 18.11.1 online war. Nun musste ich feststellen dass meine Punktzahl bei etwas mehr als 2000 liegt. Habe danach die Treiber Version auf die vorherige downgegradet, ohne Erfolg. Die Punktzahl bleibt die selbe. Da es sich dabei um fast 50% der Punkte handelt und unter den Werten der älteren Graka liegt hat es mich schon stutzig gemacht. Wie gesagt ist die Performance im allgemeinen weiterhin ohne Probleme gewährleistet es geht dabei nur um den Benchmark.

Ist euch so etwas bekannt ?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten

MfG
 
Taktet die Grafikkarte hoch?
Taktet die CPU Hoch?
Settings vom Grafikkarten Treiber auf Standard?
 
Nureinnickname! schrieb:
Taktet die Grafikkarte hoch?
Taktet die CPU Hoch?
Settings vom Grafikkarten Treiber auf Standard?
Habe via GPU-Z die Taktung auslesen lassen und läuft alles auf Maximum.
CPU ebenfalls.
Die Settings des Treibers sind alle auf Standard
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Man kann aber vieles im Treiber einstellen. Wenn es nicht im Game / Benchmark geht.
Habe das Profil des Benchmarks im Treiber deaktiviert erbrachte aber keine Änderung
 
Was wenn du den normalen Firestrike o.Ä testest?
Sind da die Werte auch im Keller?
 
Shakyor schrieb:
Was wenn du den normalen Firestrike o.Ä testest?
Sind da die Werte auch im Keller?
Habe den Test schon ewig nicht mehr gemacht daher weiß ich leider nicht wie die Ergebnisse vorher gewesen wären
 
Zurück
Oben