2*3870x2 und weniger punkte im 3dmark06

Riderman

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
61
hallo zusammen,

so habe jetz miene zweite 3870x2 drin. alles läuft super. spiele laufen besser und mit mehr fps.

so aber nun habe ich das probelem das ich im 3dmark06 weniger punkte habe als mit einer karte. das rall ich nicht so ganz. hatte vorher 15800 und jetz 15500.

dagegen steht aber vantage. erst 8700 und jetz 10700pkt. also irgendwas kann da nicht stimmen oder?

hab den ccc 8.11 drauf. einen phenom x4 @3ghz und 4gb 1066 corsair dominator.

muss ich den treiber erst neu draufspielen oder woran liegt es? an der cpu wohl nicht. wird alles richtig angezeigt in gpu-z. die beiden garfikkarten sind auch baugleich. beide von msi mit 850/900.

hat da jmd ne ahnung?

mfg riderman
 
Hatte damals das gleiche Problem wie Du jetzt . Hatte auch 2 x die HD 3870 X2 von Gainward auf dem ASUS P5E drinne und beim 1. benchen waren es noch 700 Punkte mehr . Nach 1 Woche wurden es denn immer weniger . Bis Ich zum Schluss an die 15.800 Punkte hatte . Seitdem hole Ich Mir kein AMD / ATI *** mehr .
 
ist crossfire aktiviert und werden beide dualkarten im gerätemanager angezeigt?
 
Ist doch egal was du in dem Benchmark hast, wenn die FPS Ingame gestiegen sind!
Denke beim 06er wird einfach die CPU limitieren.

Und was fürn schwachsinn wegen weniger Punkten im 3DMark nicht mehr auf ATI zu setzen...
 
ja das mag sein aber das muss ja einen grund ahben oder?

wie ist das denn möglich? unterstützt der 3dmark06 kein cfx?

muss doch irgendwie hinzubekommen sein.

und warum habe ich im 3dmark vantage 2000pkt mehr. das zeigt doch das es funzt. hab jetz noch bissl an den einstellungen gefummelt und sogar in vantage nochmal ohne takten 400pkt rausgeholt. dafür lustiger weise im 3dmark06 14800 pkt nur noch. macht für mich keinen sinn^^
 
Ich finde es immer Lustig wie sich die Leute am 3D Mark klammern :lol:

Wichtig ist doch das alles Rund läuft.
 
ja cf ist aktiv und wird auch alles angezeigt. ne ati und amd bin ich gewohnt und wollte auch erstmal nicht weg davon.

ja das stimmt alles läuft besser und vantage zeigt ja auch an das es läuft. vllt hat mark06 einen weg ka.

ja da hast du recht nur dachte vllt klappt es ja. find das irgendwie witzig, das sich da die geister so scheiden bei den punkten. macht echt nicht viel sinn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir keine Sorgen machen. Im Endeffekt kommt es auf die Games an - wenn da alles besser läuft, ist es okay. Kann dir aber leider nicht verraten, was da im 06 schief gelaufen ist...
 
mir ist auch aufgefallen das die cpu starke einbußen hat. fast 1000pkt weniger in den tests trotz gleicher taktrate. vllt brauchen die beiden karten soviel von der cpu das die nicht mehr genug leitung selbst bringen kann. hab gehört das die marks eh sehr stark cpu-lästig sind^^
 
bei den games bin ich echt froh kann nun farcry2 auf dx10 auf ultra high spielen mit 40fps. das sit schon echt geil. danke für eure antworten. schau heut früh nochmal rein ob jmd noch was hat. muss früh raus.
 
3DMark06 is doch eh Nvidia Optimiert. Und ist ausserdem schon sehr alt. Omg Meine 8800GTS (G80) 320MB hat fast 9000Punkte im 3Dingsmark06, und trotzdem ist Sie nicht mehr gerade die neuste, was sagt uns das? 3DMark06 ist eher nicht zu gebrauchen, wenn man wissen will welche leistung sein Rechner in Spielen hat.
 
naja mitne amd cpu bekommste auch nicht mehr als 16000 raus die dinger bringen es einfach nicht
was du brachst ist jetzt GHZ an GHZ und am besten intel. hab selber zwei 4870 drinne und schafe im standart auch nur 16000 und mit einer 15000punkte würd die cpu aber auf 4,6ghz gestellt werden es ca 24000 im bench 06 . und mit AMD bekommste das nie hin schaue nach bei sys unter 06bench was amd zu bieten hat leider nix aber fette zwei 4870x2 drinne und nur 17000 im 06.
als leistung völlig verschenkt und eine 4870x2 umsonst gekauft.
 
ich glaub HisN schreibt glei wieder:D

der hat schon oft geschrieben:

er hatte vorher ne 9800GX2, er hat x punkte in 3d dings

jetzt hat er ne 280GTX an der wakü, jetzt sinds weniger punkte als vorher, bloß alle spiele laufen besser und schneller:lol:

also spinn nicht rum mit dem 3dmark
 
generell kann man sagen das intel cpus besser im 3dark 06 abschneiden als amd.
die dritte karte bringt kaum performancesteigerung und die vierte graka keine.
3dmark ist sehr cpulastig ,ich denke auch das die cpu zu schwach ist für ein crossfire x.
 
ist doch echt egal was schwanzmark sagt! wichtig ist doch die spieleleistung und die ist doch gestiegen!
und wie gesagt ist der schwanzmark auch sehr von der cpu abhängig!
 
Ganz geschickt auch immer Quad-CF/SLi in Schwanzmark06 zu testen, das gar nicht mit 4 Grakas umgehen kann (da DX9) wie auch kein anderes DX9-Game 4 Grakas füttern kann. Das ist dermaßen umsonst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn für Dich der "Mist06" das ausschlaggebende Argument ist bitte! Aber solch Posts "....wer solchen Mist kauft" kannst du auch mal locker für dich behalten.
Gonzo
 
lol, hab im mom auch einen Intel, und so besonders schnell sind die auch wieder net xD, naja ist ja auch nur ein E6600 ;-), und wiegesagt, sind die Intels nur in Benchmarks sehr gut, und dann auch nur wenn sie übertaktet werden xD. LOL laut PCGH ist ein AMD 64X2 6000+ schneller als ein Intel E8500, bei Winrar
 
Zurück
Oben