Hallo. Ich bin Hobbie-Photograph (das ist eigentlich eines der wenigen Dinge im Leben, die mir irgendwas bedeuten) und mache viele Photos, auch im RAW-Format, das viel Platz wegnimmt. Da meine beiden externen Festplatten langsam älter werden und voller, habe ich mir eine neue 1000 GB externe Festplatte: Samsung HD103UJ mit SATA2-Technik bei ebay gekauft (NTFS formatiert).
Die Platte kam heute an und ich habe den ganzen Tag Bilder drauf kopiert (nein, natürlich nicht kopiert, sondern verschoben
: ), immer in kleinen Portionen. 300 Gigabyte Rohdaten, fast alle meiner Fotos aus den letzten 2 Jahren. Und dann kam, was bei mir kommen muss (ich ziehe das Pech magisch an): Irgendwann gab es dann einen CRC-Fehler beim Verschieben und der PC hing sich auf. Und seit dem Neustart sagt die Platte mir, dass sie nicht formatiert sei und jetzt sind fast ALLE meiner Bilder weg.
Ich würde ziemlich viel Geld dafür bezahlen, wenn ich als Student welches hätte, um meine Daten wiederzukriegen. Die sind extrem wichtig. Kann mir irgend jemand hier Schritt für Schritt helfen, meine Daten wiederzukriegen? BITTE. Wenn das nicht klappt, dann habe ich die letzten 2 Jahre Tag für Tag stundenlang für nichts an meinen Photos gearbeitet. Das ist der absoluten Daten-Supergau für mich, ich spring gleich aus dem Fenster.
Die Platte kam heute an und ich habe den ganzen Tag Bilder drauf kopiert (nein, natürlich nicht kopiert, sondern verschoben
Ich würde ziemlich viel Geld dafür bezahlen, wenn ich als Student welches hätte, um meine Daten wiederzukriegen. Die sind extrem wichtig. Kann mir irgend jemand hier Schritt für Schritt helfen, meine Daten wiederzukriegen? BITTE. Wenn das nicht klappt, dann habe ich die letzten 2 Jahre Tag für Tag stundenlang für nichts an meinen Photos gearbeitet. Das ist der absoluten Daten-Supergau für mich, ich spring gleich aus dem Fenster.
Zuletzt bearbeitet: