Nach dem Booten kein Bild

Jello

Cadet 4th Year
Moin!

Ich habe das Problem, dass ich nach dem Booten kein Bild mehr habe. Ich habe genau dann kein Bild mehr, wenn von Windows 7 der Blaue Hintergrund komt, wo ich die Accounts etc. auswählen kann.

Das habe ich aber erst, als ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe:
Meine alte AMD Radeon HD 5670 ist kaputt gegangen, und deswegen habe ich mir eine GeForce GTX 260 geholt, die hatte ein Freund noch da.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen: AMD Treiber deinstalliert. AMD Karte rausgebaut, NVidia Karte eingebaut. Dann hat Windows selber nach den Treibern gesucht, "NVidia Grafikkartentreiber 340.52". Dann musste ich den PC neustarten, und ab da hatte ich das Problem.

Kennt da jemand eine Lösung, oder das Problem?

Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 bit.

MfG. Jello

Wechsel mal den DVI Port.

lg
fire

Kann das wirklich daran liegen? In den abgesicherten Modus funktioniert das nämlich alles

Probier es doch aus. Das geht schneller, als den Post zu schreiben.

Btw, Abgesicherter Modus ist quasi nur VGA-Standard. Erst mit dem Treiber kann es vorkommen, das 1 Port der erste ist und der jetzige Monitor im 2. steckt und daher kein Bild sichtbar ist.

lg
fire

Dann weiss ich es leider auch nicht, hab keine nVidia. Was hast du für ein Monitor? Geht der in Standby beim Windows-Start? Evtl interpretiert die Karte den Monitor falsch in seiner Auflösung+Hz-Zahl. Das kannst du aber im abgesicherten Modus umstellen.

lg
fire

Mit der Auflösung hab' ich das auch schon ausprobiert, klappt aber auch nicht.

Lösch den Treiber mal, Starte Windows normal, lade das Treiberpaket bei nVidia herunter. Im Zweifel ein älteres Paket.

lg
fire

Das passiert in der Regel, wenn der alte Treiber noch im System rumfuhrwerkt und den neuen Treiber stört.

- Geh in den abgesicherten Modus und starte cmd als Administrator
- Gib "pnputil.exe -e | more" ein
- Such nach dem Eintrag des AMD Catalyst Grafikkartentreibers
- Merke dir die oemxx.inf- Nummer
- Gib dann "pnputil.exe -f -d oemxx.inf" ein
- Neustart

Danach sollte der PC mit dem NVidia-Treiber durchstarten.

Erklärung nochmal hier http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2562.htm

Sollte ich dann AMD wie auch NVidia Treiber deinstallieren, und den NVidia dann neu installieren?

Jello schrieb:
Sollte ich dann AMD wie auch NVidia Treiber deinstallieren, und den NVidia dann neu installieren?

Sollte er AMD sowie NVidia Treiber finden, dann am besten beides entfernen lassen, ja.

Ich weiß nicht, ob ich blöd bin, oder nicht: bei dem DDU ist keine .exe dabei, wenn ich's runterlade, extrahiert er nur etwas, wo keine .exe dabei ist.
Die NVidiatreiber kann ich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr über die Systemsteuerung deinstallieren...

lg. Jello

Jo, aber ich merke gerade, dass die Grafikkarte schrott ist... -__- Die packt BF3 nicht, wegen Direct X oder so.

Dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen, eine 260er ist halt schon ziemlich betagt :D Dann noch viel Spaß :p

Jo, naja. Vielen dank an alle, es klappt nun einwandfrei!
MfG. Jello

Zurück
Oben